Jump to content

...mal ganz dumm gefragt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

jetzt mal ganz dumm gefragt... ich habe hier meine Windows2003er Domäne mit nem Exchange2003 auf nem 2003 Server. Den habe ich nach Standardschema installiert. Keine Experimente, ganz einfach gerade aus.....

jetzt hatte ich seit dem irgendwie DNS Probleme, so habe ich vermutet, dann gestern mein Blick in den Eventlog ...und ich bin fast umgefallen: da tauchen in unregelmässiger Reihenfolge folgende event-IDs auf (die möglichen Ursachen habe ich von http://www.eventid.net)

2102 - can be ignored (so sagt der author)

2103 - no GC-Servers

7200 - interval time service not running

9074 - caused by File and Printerservice

9098 - unable to connect

9153 - ADC/SRS - Problems

9154 - DNS Eintrag vom ISP nicht in die Netzwerkkonfig. packen

 

 

kann ich da noch was tun oder muss ich mich und meinen server erschiessen????

 

Bitte helft mir.....

Link zu diesem Kommentar

erstmal danke für die schnellen antworten

 

@haraldino

 

konnte noch nich überprüfen ob qhost im system steckt

 

@ real_tarantoga

 

ich habe zwei DCs und die sind eigentlich auch im DNS eingetragen, ich habe die zone extra nocheinmal neu auf gesetzt..

was müsste ich denn sehen oder nicht sehen , wenn es falsch konfiguriert wäre...

 

gruß andi

Link zu diesem Kommentar

die ordner in deiner ad-integrierten dns forward lookupzone sollten etwa so aussehen wie in diesem beitrag.

die frage ist auch -->läuft exchange, dns, etc. auf einem dc oder hast du diese anwendungen|dienste verteilt?

 

die meldung "could not connect" klingt nach einem "could not connect to the domain controller" fehler. allerdings könnte das auch ein "could not conect to the smtp|nntp server" sein :rolleyes:

hast du zu deinen fehler-ids auch noch die quelle bitte!

 

dein problem, falls das ad richtig konfiguriert ist, kann dann nur noch ein exchange server problem sein, dass wahrscheinlich mit dem recipient update service zusammenhängt - das ist jetzt aber etwas aus dem fenster gelehnt. mal abwarten, was du noch anbietest ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...