Jump to content

Dhcp relay - asa 5520 > asa 5505


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hätte da gern mal ein Problem ;-))

 

In unserem Netz sind mehrere Aussenstellen über VPN angebunden.

Alle Aussenstellen werden über einen zentralen W2K3-DHCP Server mit Adressen versorgt. Das funktioniert bestens mit den in den Aussenstellen stehenden Cisco 831 Routern und der im HQ stehenden ASA5520.

 

Nun haben wir in einer neuen Aussenstelle eine ASA5505. Dort funktioniert das DHCP Relay nicht.

 

Hat da einer von euch ein HowTo wie das funzt ?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe es mal nach der "Doku" installiert und es hat damals gefunzt.

 

Hi, die "Cisco-Doku" geht aber wohl davon aus, dass die im HQ stehende ASA das DHCP macht.

Bei uns ist das aber ein hinter einer ASA 5520 stehender W2K3 Server.

 

Was ich nicht kapiere - mit den an den anderen Aussenstellen stehenden Cisco 831 funktioniert es ja bestens. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht an der HQ ASA liegen.

 

Oder muss da auch noch was zusätzlich konfiguriert werden ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...