Jump to content

Windows 7 für ActionPack Kunden verfügbar


catao
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im Rahmen des ActionPack Abos kam bei uns heute Windows 7, als Professional- und Ultimate- 32Bit Version an.

 

Die 64-Bit Variante kann über das Partnerportal heruntergeladen werden, sofern man das ActionPack Abo oder vergleichbares hat. Es ist jedoch eine entsprechende Internetverbindung zu empfehlen, da das Image knapp 3GB groß ist.

 

Bin dann mal gespannt, wie es sich bewährt.

 

Viele Grüße

 

Rene

Link zu diesem Kommentar

Windows 7 kann man schon seit einiger Zeit dort herunterladen, nennt sich dann halt "Windows 7 for Partners".

 

Gibt's dort übrigens nicht nur in 64Bit, sondern auch in 32Bit.

Außerdem steht Ultimate oder Professional zur Auswahl.

 

Ich hab's bei mir intalliert, bin bis jetzt auch weitgehend zufrieden damit.

Hard- und Software-Kompatibilität sind besser, als es bei Vista am Anfang war, ebenso läuft es recht flüssig.

Link zu diesem Kommentar

Hatte es heute nur in der Post gesehen und daraufhin auch im Partner-Portal geschaut, wo ich es erst gesehen habe. Nach knapp 6 Std. hatte ich dann die rund 3GB da. :(

 

Werde am Montag mich mal an die Installation begeben.

 

Hast du es auch schon auf leistungsschwächeren Rechnern (Beta, Final) installiert und wenn ja, wie lief es dort?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

wir haben die beiden Versionen auf DVD bekommen. Was mich nur irritiert - auf den Hüllen ist nirgendwo ein Key abgedruckt wie beiden anderen DVDs aus dem Action Pack. Statt dessen steht dort auf einem Aufkleber übersetzt:

 

Diese Vollversion von Windws 7 darf nur auf Desktops installiert werden für die eine Windows XP oder Windows Vista OEM oder Retail vorhanden ist.

 

Installieren konnte ich die Version (einfach keinen Key eingeben wenn man gefragt wird) aber dann muss ich diesen nachtragen innerhalb der bekannten 30 Tage.

 

Wo habt ihr die Keys herbekommen oder muss ich hier Updates machen (sprich zuerst ein Windows XP und dann ein 7 drüber) was ja doppelt Zeit kostet. Ich hab extra XP runtergeworfen um die Platte zu leeren :-(

Link zu diesem Kommentar
Diese Vollversion von Windws 7 darf nur auf Desktops installiert werden für die eine Windows XP oder Windows Vista OEM oder Retail vorhanden ist.

...

Wo habt ihr die Keys herbekommen oder muss ich hier Updates machen (sprich zuerst ein Windows XP und dann ein 7 drüber) was ja doppelt Zeit kostet. Ich hab extra XP runtergeworfen um die Platte zu leeren :-(

Das mit dem Key hat Dir ja catao schon beantwortet.

 

Das mit der Vorversion stimmt so nicht ganz. Wörtlich steht dort: ".. install this full version of Windows 7 only on desktops fpr which your organization has an existing full license for Windows Vista or Windows XP through an OEM or other retail source".

Das heißt, Du musst über die Lizenz verfügen, nicht dass diese auch installiert sein muss.

 

Indem Du über das Action Packs verfügst, hast Du IMHO das Recht, diese Version ebenfalls einzusetzen.

 

Nebenbei bemerkt, im Partner Portal findest Du auch die 64Bit-Version. Aber das habe ich ja oben schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...