Jump to content

Remotezugriff auf 2k8


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

 

Ich kann von extern nicht auf die Interne Website zugreifen ?

Intern funkt alles bestens.Jedoch brauche ich einen Zugriff auf den Server von einem anderen Standort aus.

 

https://remote.xxx(servername).xx

 

Ich bin hier noch ein Laie, daher bitte um Info was ich beachten muss,

bzw. Freigaben am Server.

 

 

Danke für Eure Infos !

 

lg

HuZi66

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dafür wäre ein bisschen mehr Input von dir erforderlich... (Internetverbindung, Router, Firewall, ...)

 

Rein theoretisch würde es ausreichen wenn du Port 443 auf deinem Router freigibst und an den Server weiterleitest. Dann brauchst du nur noch https://%deineExterneIP% eingeben. Wenn der IIS in der Standardkonfiguration läuft und keine IP Adressenbeschränkung eingerichtet ist, bekommst du dann die Seite angezeigt.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

zum Test von außerhalb kannst du auch einfach "Telnet servername 443" eingeben. Kommt ein schwarzes Bild mit blinkendem Cursor, ist der Port erreichbar.

 

Steht dort nur "Verbindungsaufbau zu SERVERNAME...Es konnte keine Verbindung mit dem Host

hergestellt werden, auf Port 443: Verbinden fehlgeschlagen" antwort auf dem https Port (443) kein Dienst, bzw. die Firewall lässt die anfrage nicht durch.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos, ich einen Portscan durchgeführt, der Router ist absolut dicht, kein Port offen. die Ö Telk. hat mir soeben gesagt, dass bei unserem Business Produkt eine Portöffnung nicht möglich ist, da muss man auf ein wesentlich teureres Produkt umsteigen. Kann mir wer sagen wie ich den Telekom Router umgehe, damit ich OWA usw. nutzen kann.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...