Jump to content

Exchange 2000 - Postfächer sichern


Wildi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schon wieder.

 

Wie kann man eigentlich die Postfächer von einem Exchange 2000 sichern. Habe ja eigentlich nur Zugriff auf mein eigenes Postfach.

 

Mir wurde erzählt, dass der Benutzer dazu in der Lage ist, der auch den Exchange installiert hat. Also ich hab das Ding unter 'Administrator' installiert und es geht nicht.

 

Dann dacht ich mir, steck den Administrator in die Gruppe der Sicherungs-Futzis aber auch ned. Kann doch ned hergehen und mir bei allen Postfächern die Rechte holen. Das ist ja ned das Gelbe vom Ei.

 

Gibts da ne einfache Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hi Doc,

aber auch bei der Lösung muß er einen Account einrichten, der Backup-Rechte für ALLE Postfächer hat (dies war ja Wildi´s Frage ;) ).

@Wildi: Die "normalen" Berechtigungen (Backup) ziehen bei Exchange nicht.

Du mußt im Exchange-Manager die Rechte für einen Exchange-Backup-Account einstellen. Ich bin aber kein Exchange-Profi, ich weiß nur, daß das so ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc, hallo zuschauer, hallo Alle,

 

hmmm, na gut. Werd jetzt mal gucken wo man das in der Exchangekonsole evtl. machen kann. *grübel*

 

@doc

Es handelt sich bei dem Exchange um nen ganz kleinen. Da steckt ein alter IDE 8GB Streamer drin, der dafür voll ausreichen würde. Eine teure Backuplösung will ich mir deshalb auch ned unbedingt antun. Wollte das lieber mit der Win 2000 integrierten Sicherung machen

 

Da muss es doch auch ne Lösung geben.

 

Werde mal Zuschauer's Ansatz verfolgen.

 

Für weitere Hilfe wäre ich echt dankbar

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wildi,

 

wenn Du Dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, einen neuen User anzulegen, dem Du unter Servername -> First Storage Group -> Mail Box Store Vollzugriff erteilst, sollte es funktionieren. Falls Du wirklich nur die Postfächer sichern willst, kann ich Dir Exmerge empfehlen. Ich hab das bei uns zusätzlich zur normalen Sicherung eingerichtet. Kostet nix, läuft als Batch und ist zuverlässig.

 

Gruß,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr,

 

Exmerge war mit bekannt, trotzdem habe ich noch das Problem, dass ich als Admin mal auf die Postfächer zugreifen können muss.

 

Wie stell ich das an?

 

@meikomeko:

Wo muss ich dem Admin diese Berechtigung erteilen?

 

 

Ich würde eben gerne unter Outlook -> öffnen -> Postfach eines anderen Benutzers als Administrator einblick bekommen, da dich immer wieder Rechte für Benutzer zu vergeben sind.

momentan bleibt mir nichts anderes übrig als zu dem Benutzer zu gehen oder mich als der Benutzer anzumelden...

 

Danke für Antworten...

 

 

(Ich find das Forum hier einfach klasse! *schleim* ne ernst jetzt!Prima!)

Link zu diesem Kommentar

Hi von Hohenstein und sorry,

das kommt mir etwas seltsam vor ! :shock:

 

Wenn Du Admin des Exchange-Servers bist, müßtest Du eigentlich wissen, welche Berechtigungen erforderlich sind, um auf die Postfächer anderer User zugreifen zu können ?!?

 

Und wozu mußt Du auf die Postfächer der User zugreifen können, außer, um sie mit exmerge zu exportieren ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...