Jump to content

Generelle Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mir stellt sich die Frage, ob die Verwendung von HDD-King nicht einen impliziten Widerspruch birgt. Grundsätzlich ist es toll, wenn ich in einem Klassenraum alle Rechner immer auf einen vordefinierten Stand bringen kann beim Start. Was aber ist mit den täglichen Virenpatternupdates oder den regelmäßigen MS-Patches? die gehen doch dann auch verloren. Oder knn man den HDD-King so konfigurieren, dass solche Bereiche ausgenommen sind?

 

Sorry, falls eine ähnliche Frage schon erörtert wurde.

 

Gruß

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
kann man den HDD-King so konfigurieren, dass solche Bereiche ausgenommen sind?

Würde mich auch interessieren, aber dann müsste ja eine Entscheidung getroffen werden "ja die Änderung lass ich durch bzw. nein, die Änderung lass ich nicht durch". Könnte ja ein ganz tricky Virus sich einfach unter c:\Programme\McAfee\... installieren.

Link zu diesem Kommentar
Die Rechner, welche mit der Software geschützt werden, können auch Mitglied einer Domäne sein.

 

Das mag bedingt stimmen. Was ist, wenn sich aus welchem Grund auch immer die SID ändert. In unserem Firmennetzwerk habe ich erlebt, dass ich eine etwa 3 Wochen alte Sicherung meines Notebooks nach einem Festplatten Crash nicht mehr verwenden konnte, weil sich eben da etwas geändert hatte im Laufe der Zeit.

 

Und was ist mit Virenpattern-Updates? Sicherlich ist der betroffene Rechner weitestgehend geschützt, da er ja wieder in den vorherigen Zustand versetzt wird. Solange er läuft kann er aber eine Menge Unheil anrichten im Netzwerk wenn er keinen Virenschutz hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...