Jump to content

Internet Explorer: HTTP 400 - Ungültige Anforderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Ich habe das Problem daß in einer W2k3 R2 Domäne einige Anwender im Internet Explorer keine Verbindung zum Microsoft Dynamics CRM bekommen.

Client WXP SP2 IE 6 (Client spielt aber keine Rolle, liegt irgendwie am User)

 

Der Microsoft Dynamics CRM Server steht bei uns im Intranet und läßt sich von allen Rechnern und von allen Benutzern über IP und FQDN pingen.

 

Ping 192.168.10.40 OK

Ping CRMServer OK

Ping CRMServer.domain.net OK

 

Bei einigen Usern erzeugt die Eingabe von

http://CRMServer'>http://CRMServer (Bei anderen Usern geht das aber problemlos)

die Fehlermeldung:

Die Seite wurde nicht gefunden.

...

HTTP 400 - Ungültige Anforderung

Internet Explorer

 

Aber bei Eingabe von http://192.168.10.40

wird die Seite http://192.168.10.40/company/loader.aspx problemlos geöffnet.

 

Während bei den anderen Usern, wo es keine Probleme gibt, funktioniert aber auch:

http://CRMServer -> http://CRMServer.domain.net/company/loader.aspx

 

Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

 

Hinweis: Ein User, bei dem es nicht funktioniert ist in ca. 200 Gruppen (Ich kann nichts dafür..)

 

Viele Grüße,

 

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
DNS löst einwandfrei auf.

Hatte ich ja auch schon geschrieben. .> "Pings" in meinem ersten Post

 

Und wenn die Adresse nicht aufgelöst werden würde, bekäme ich einen Proxyfehler von unserem Proxyserver gemeldet, da er versuchen würde die Seite aus dem Internet zu laden.

 

frogger

 

Ich wollte wissen, ob der Ping an dem fehlerhaften User-PC richtig funktionmiert. Also auch, ob die richtige IP-Adresse aufgelöst wird (!) .

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Schau mal diesen KB Artikel an:

Error message when an Outlook Web Access user tries to access a mailbox in Exchange Server 2003: “HTTP 400 Bad Request (Request header too long)”

 

Das ist zwar ein OWA Problem aber genauso Bad Request 400 bei Usern mir einer hohen Anzahl an Gruppenmitgliedschaften. Hatte genau das gleiche Problem. Die Regkeys gesetzt und den Server durchgestartet (iisreset hat nicht gereicht) und es funktioniert wieder.

 

Falls dus probierst, gibt doch kurz bescheid obs geklappt hat.

 

Viele Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

 

Inzwischen habe ich wohl herausgefunden, daß es definitiv an der Anzahl der Gruppenmitgliedschaften liegt.

 

Ich habe den User aus allen Gruppen herausgenommen, die er nicht mehr benötigt - und dann geht´s wieder.

 

Trotzdem muss ich noch eine serverseitige Lösung finden, da wir viele Remote-VPN User haben.

 

Gruß,

 

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Kollegen,

 

ich habe ähnliches Problem mit dem IE8 auf Win7/64.

Der Zugriff auf eine SharePoint Seite funktionierte eine ganze Weile einwandfrei und seit neuestem bekomme ich ...

Die Webseite wurde nicht gefunden.

HTTP 400

Wahrscheinlichste Ursachen:

•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

 

Der Serverstandort und die Adresse dazu wurden nicht geändert. Noch besser ...

Ich kann mit Firefox zwar auf die Seite schauen und dort auch navigieren, allerdings ist die Bearbeitung von Inhalten via FF ja nun nicht möglich.

Auch eine Testinstallation von Chrome erbrachte außer der Fehlermeldung

"HTTP Error 400. The size of the request headers is too long."

 

Nun finde ich die Parameter von Spaceguy nicht in der Registrierung und bin mir gerade unsicher, ob ich die einfach so anlegen soll/kann.

 

Könnt ihr hier hier kurz mal helfen?

Ich hab den Fehler gleich auf zwei Rechnern und muss dringend auf dem SharePoint arbeiten.

Und ich werd hier irre!!!

 

Habt Dank

 

Doppler

 

 

PS: adresse wird sauber aufgelöst, ping einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...