Jump to content

ports sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

kein problem,

 

geh in der systemsteuerung auf netzwerkverbindungen...doppelklick auf die verbindung die du filtern willst....eigenschaften....internetprotokoll(tcp/ip) doppelklicken.....erweitert....optionen.....filterung......eigenschaften.....filterung aktivieren und die entsprechenden ports eintragen und fertig. aber vorsicht, du mußt die ports eintragen die du zulassen willst, alles andere ist gesperrt. so ist es jedenfalls bei meinem xp, win2000 wird genauso sein(steht aber auch da).

 

 

gruß sparcy

Link zu diesem Kommentar

das ist kompliziert. ich habe ein system bestehend aus zwei servern, wenn ein server abraucht connecten sich die clients automatisch auf den zweiten. wenn der erste server wieder oben ist, darf sich aber bis 20 uhr kein client mehr auf den ersten server anmelden ( ich hab den ******* nicht programmiert ) . deswegen müssen dann auf dem ersten server der clientzugriff sprich port 500o gesperrt werden. deswegen temporär. das ganze sollte man am besten über ein batch file starten können

Link zu diesem Kommentar

Eine einfache Lösung (Ports sperren ausser 5000) habe ich dir, den Rest machste selber ;)

Du richtest Routing und RAS ein, als Netzwerkrouter. Nur eine NIC? Macht nix, weiter klicken, alles Standard.

Dann unter Routing/Allgemein im rechten Fenster Rechtsklick auf die LanVerbindung/Eigenschaften, Eingabefilter. Dort setzt du alle Ports Verweigern ausser TCP 5000.

 

Für die zeitsteuernung müsste ich mir auch erst tiefere Gedanken machen, dürfte aber nicht einfach sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...