Jump to content

Problem mit Windows Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey :)

 

 

Ich habe ein ziemlich seltsames Bug gefunden. Sowas habe ich noch nie bei mir gesehen.

 

Windows Update benachrichtig mich regelmäßig wenn es neue Updates gibt, allerdings werden sie nicht angezeigt. (s. Foto 1 & 2). Critical updates installiere ich dann, optionale kann ich aber nicht, weil ich sie gar nicht auswählen kann.

 

Hab Win7, RTM, aktiviert (Key von Microsoft, alles legal)

 

Danke für euere Tips.

 

P.S.

Sorry für mein nicht all zu gutes Deutsch.

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Ich wusste nicht wie ich es mehr beschreiben konnte? :) Also, Windows update Fenster zeigt (linke leiste) das es zB 2 Critical Updates und 25 Optional Updates gibt, rechts im Fenster sind sie aber nicht gelistet. Ich kann sie also nicht auswählen. (Critical Updates sind automatisch schon selektiert, daher kann ich sie auch instalieren.

 

64qzhnbn4xs7fwj8j1_thumb.jpg

 

247qtrsn3k1l0301ybx5_thumb.jpg

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Hi Danny

 

Das Problem hatte ich auch ein paar Tage mit meinem Windows 7 x64 Enterprise (Domänenrechner ohne WSUS-Kopplung). Allerdings hat sich das ganze recht schnell von ganz alleine wieder gelegt. Ich geb auch ehrlich zu das ich da auch recht wenig Energie in die Forschung investiert habe. Aber wenn jemand die Patentlösung dafür hat, dann immer her damit, demnächst wird wohl nochmal ne Neuinstallation anstehen, bei dir mir das evtl. wieder blühen kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Zum glück für mich hat sich der Problem von alleine gelöst. Nach dem ich alles versucht habe und unzähligen Neustarts funktionierts auf einmal wieder. Leider kann ich nicht sagen das ich irgendwas gemacht habe um anderen evtl auch zu helfen. Ich habe es gerade noch einmal versucht Update zu starten und voilà, es geht. Sorry das ich Problembehebung nicht beschreiben kann :(

 

Ich habe auch gesehen das viele Win7 User den selben Problem haben, auf verschiedensten Foren wird es drüber diskutiert und keiner hat eine Lösung soweit. Bei den meisten hat es sich auch von alleine gelöst.

 

Hoffentlich äußert sich Microsoft auch bald und erstellt einen Hotfix oder sagt uns zumindest woran das lag.

 

Vielen dank für eurere Antworten!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...