Jump to content

telnet client mit passwort speichern funktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe ein paar switchte mit telnet zu verwalten und das benutername / passwort eingeben nervt... gibts irgend ein programm was telnet benutzer / passwörter speichern kann? irgentetwas wie putty, oder einen anderen netten workaround.

 

ssh mit public key auth ist nicht überall verfügbar und auch nicht wirklich nötig in der verwendeten struktur.

 

danke für tips

werner

Link zu diesem Kommentar

moin,

@olc: vielleicht bin ich etwas blind, aber kannst du mir verraten, wo man bei putty das passwort zu einer session speichern kann (ohne ssh pub key auth)?

 

@cybquest: hmm, teraterm hätt ich für gröbere telnet scripts zum massenhaften bearbeiten von ein paar tausend modems schon mal her genommen, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können, dass es für so einfache sachen vielleicht auch taugt... werds mir mal wieder anschauen, danke!

 

gruß

werner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@olc: vielleicht bin ich etwas blind, aber kannst du mir verraten, wo man bei putty das passwort zu einer session speichern kann (ohne ssh pub key auth)?

 

Jepp, mein Fehler. Ich war mir sicher, daß sich damit auch Kennwörter speichern lassen, was jedoch standardmäßig nicht der Fall ist. Entschuldige.

 

Der Hinweis von Tobikom sieht doch aber auch gut aus. :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...