Jump to content

2 Netzwerkkarten - ROUTING


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich möchte meinen Rechner (Mitglied im Firmennetzwerk, XP) als Router für einen zweiten Laptop benutzen, so dass der Laptop (Privat, ME) auch Internetfähig ist.

 

Ausstattung:

 

Der Rechner hat eine LAN-Karte (SIS), die für den Zugang zum Firmennetzwerk benutzt wird. Die IP-Adresse wird vom DHCP-Server vergeben. Alles andere auch.

 

Ausserdem besitzt der Rechner eine FireWire-Karte. Diese möchte ich benutzen, um ein P2P Netz mit dem Laptop einzurichten.

 

Nun meine Frage: Welche Netzwerkeinstellungen (IP-Adressen, Gateway, usw....) muss ich an dem Firmen-PC und dem Privat-Laptop vornehmen, dass meine Mission funktioniert?

 

Danke im voraus......

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Na, Moment mal - die IP-Adressen hast Du doch selbst :shock: . Du sitzt vor den Maschinen.

 

Ansonsten solltest Du Deinen Admin fragen, der hat diese Informationen garantiert. Und wenn Du schon dabei bist, frag ihn besser gleich auch, ob die Firma Dein Vorgehen auch autorisiert. Falls nicht, kann einen so was den Job kosten - denn viele Unternehmen sehen das gar nicht gerne, wenn fremde Rechner an ihre Systeme gehängt werden ;) . Ich jedenfalls tät mir das verbitten - Infektionsschutz und Sicherheit der Firmendaten.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...