Jump to content

serverbasiertes Benutzerprofil aktualisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

In einem reinen w2k-Netz wird mit serverbasierten Profilen gearbeitet. Dabei gibt es statt einem einzelnen "default user" Profilvorlagen für die Gruppen Lehrer und Schüler, so daß Benutzer abhängig von der Zugehörigkeit zur Gruppe Schüler oder Lehrer bei der ersten Anmeldung ein gruppenspezifisches Profil bekommen.

 

Nun sind diese Vorlagen geändert worden (weitere Icons auf dem Desktop). Benutzer, die sich danach zum erstenmal anmelden, bekommen auch dieses geänderte Profil; die Benutzer, die sich schon vorher angemeldet und damit einen eigenen Profilordner haben, haben noch den alten Desktop.

 

Wie bekomme ich nun diesen geänderten Desktop in die vorhandenen Profile, ohne dies 500 mal von Hand zu kopieren und vorher 500 mal den Besitz zu übernehmen, da ich als Admin so gar keinen Zugriff auf die Profile habe?

 

Eine Möglichkeit wäre natürlich, nach Besitzübernahme alle vorhandenen Profilordner zu löschen (in denen auch nur die Startmenü- und Desktopeinstellungen wichtig sind, Home-verzeichnisse etc. liegen ohnehin woanders), so daß die Benutzer bei der nächsten Anmeldung ein neues Profil von der geänderten Vorlage bekommen - irgendwo auch keine ideale Lösung.´

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...