Jump to content

Dr. Melzer lass mal die Kirche im Dorf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Licensing Briefs sind nicht rechtsverbindlich!

 

Rechtsverbindlich in dem Kontext sind nur die Produktnutzungsrechte, da sie Vertragsbestandteil sind, in denen steht dass nur EINE Standard Instanz genutzt werden darf.

 

Frag deinen Ansprechpartner doch mal, ob der Licensing Brief rechtsverbindlich ist und wie er den relevanten Passusu der rechtsverbindlichen Produktnutzungsrechte, (Sie sind berechtigt, auf dem lizenzierten Server eine Instanz der Standard oder Enterprise Edition anstelle der Datacenter Edition in den Betriebssystemumgebungen auszuführen.

), interpretiert.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: Das was ich gepostet habe, ist doch für VL Kunden.

Dort steht nix von nur EINER Instanz.

 

Ich weiss. ;)

 

Oder verstehe ich jetzt dein Posting falsch??

 

Ja du verstehst es falsch. Auch wenn das von dir zitierte Dokument für Volumenlizenzkunden ist und auf einer Microsoft Webseite zu finden ist, ist es nicht rechtevrbindlich. Alles was Zählt sind die Lizenzverträge, die Product List und die Produktnutzungsrechte.

 

Wenn Du mir Produktbenutzungsrechte für VL zur Verfügung stellst, in denen nur EINE INSTANZ erlaubt ist, bitte her damit.

 

Der Link zu den Produktnutzungsrechten ist in diesem Thread mehrfach gepostet worden. Du musst schon lesen um was es geht...

Link zu diesem Kommentar

Frage

 

Licensing Briefs sind nicht rechtsverbindlich!

 

Rechtsverbindlich in dem Kontext sind nur die Produktnutzungsrechte, da sie Vertragsbestandteil sind, in denen steht dass nur EINE Standard Instanz genutzt werden darf.

 

Nur aus Intresse, wo steht denn ganau das, also das Licensing Briefs nicht rechtsverbindlich sind. Irgendwo muss ja niedergelgt sein, dass nur die PURs die "Master of Disaster" sind.

 

Was zeichnet einen Licensing Brief überhaupt aus, und wenn er nicht rechtsverbindlich ist, warum existiert der dann überhaupt ?

 

Gruß Data.

Link zu diesem Kommentar
Nur aus Intresse, wo steht denn ganau das, also das Licensing Briefs nicht rechtsverbindlich sind. Irgendwo muss ja niedergelgt sein, dass nur die PURs die "Master of Disaster" sind.

 

Rechtsverbindlich sind die Verträge welcher jemand aus eurem Betrieb mit Unterschriftsberechtigung unterzeichnet hat. Am besten fragst du mal die Rechtsabteilung deiner Firma wie sowas funktioniert - oder falls eine solche nicht existiert eure Geschäftsleitung.

 

Was zeichnet einen Licensing Brief überhaupt aus, und wenn er nicht rechtsverbindlich ist, warum existiert der dann überhaupt ?

 

Die Licensing Briefs helfen den Technikern zu verstehen wie das ganze funktioniert - Verbindlich ist aber das was die Firma an Verträgen unterschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Rechtsverbindlich sind die Verträge welcher jemand aus eurem Betrieb mit Unterschriftsberechtigung unterzeichnet hat. Am besten fragst du mal die Rechtsabteilung deiner Firma wie sowas funktioniert - oder falls eine solche nicht existiert eure Geschäftsleitung.

 

Super Antwort, das ist mir schon klar. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die PURs dann an jedem Vertrag drangeheftet sind ?! Na dass nenn ich dann mal ein Vertragswerk, eine Unterschriftsseite und 160 Seiten PUR........

 

Die Licensing Briefs helfen den Technikern zu verstehen wie das ganze funktioniert

 

Was verstehst Du denn unter

wie das ganze funktioniert ?
Wie die Lizenz funktioniert ?! :cool:

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Super Antwort, das ist mir schon klar. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die PURs dann an jedem Vertrag drangeheftet sind ?! Na dass nenn ich dann mal ein Vertragswerk, eine Unterschriftsseite und 160 Seiten PUR........

 

Schau dir doch die Verträge mal an :)

 

Was verstehst Du denn unter Wie die Lizenz funktioniert ?!

 

Das die einfachen Leute die kein Jura studiert haben einen Überblick kriegen was man darf und was nicht.

 

Mir ist auch klar das es in vielen Fällen die Geschäftsleitung überhaupt nicht interessiert ob die Produkte korrekt lizenziert sind oder nicht, und man als Techniker damit häufig in einer Zwickmühle steckt.

 

Aber die Vertragswerke etc. sind alle für den Fall ausgelegt wo alles läuft wie es laufen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Das die einfachen Leute die kein Jura studiert haben einen Überblick kriegen was man darf und was nicht.

 

Aha, aber dann nicht rechtsverbindlich. Super Übersicht, kann ich mich ja dann ganz drauf verlassen, wenn ich das mal etwas ketzerisch ausdrücken darf.

 

Des Weiteren bezweifel ich, das die studierten Anwälte die PURs verstehen, da denen nämlich dann wieder ein gewisses techn. Verständins fehlt, oder ?!, zumindest unsere Rechtsabteilung. :D

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Super Antwort, das ist mir schon klar.

 

Und warum fragst du dann wenn es dir so klar ist?

 

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die PURs dann an jedem Vertrag drangeheftet sind ?! Na dass nenn ich dann mal ein Vertragswerk, eine Unterschriftsseite und 160 Seiten PUR........

 

Das ist wieder einmal so ein Trugschluss von dir.

 

Due PIRs gelten für OEM/SB und FPP lIzenzen. Für Volumenlizenzen (das sind die bei denen ein Vertrag unterzeichnet wird...) gelten die Produktnutzungsrechte, welche in dem Vertrag explizit als Vertragsbestandteile (und daher auch rechtsverbindlich) genannt werden. Dort steht auch wo die jeweils aktuellen Dokumente zu finden sind.

 

Lies einfach mal so einen Vertrag durch, dazu die Produktnutzungsrechte und die Product List. Vielleicht wird dir dann einiges klarer.

 

EIn wenig Verständnis für diese Dinge gehört natürlich schon auch dazu (ist wie mit allem...), nicht jedem erschliesst es sich (genauso wie sich der Windows Server, der Exchange Server, oder Datenbanken nicht jedem erschliessen...).

Link zu diesem Kommentar
10 Fingerssystemtipper schauen nur auf den Bildschirm... ;)

 

Und da ich darauf schaue dass wir unsere Zeit hier nicht mit beratungsressistenten Schlaumeiern verschewenden ist der Thread wieder mal geschlossen.

 

Ich behalte mir vor in Zukunft jeden deiner Threads zu Lizenzthemen einfach zu schliessen, da ich nichts davon halte unsere Zeit damit zu verschwenden gegen Wände zu reden.

 

Wenn du Leuten ans Bein pinkeln willst solltest du dir VORHER überlegen ob du etwas von ihnen willst oder sie von dir...

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...