Jump to content

Server Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von jelli67

Woran liegt es, (Treiber ? ) und gibt es eine andere Möglichkeit ?

PS: Es sind zwei komplett verschiedene Rechner !

 

Damit hast Du allerdings auch bei gelungenem Image beste Chancen, dass Dir die Hardware die Aktion vermiest. Eine Analyse im Detail dürfte aber schnell länger dauern als ein clean install auf dem neuen Rechner.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht sinnvoll, weil einfach zu viele Komponenten des BS auf die jeweilige Hardware abgestimmt sind. Mit Treibern hat man bei Hardwarewechsel oft noch Glück, weil nach Start des BS (wenn es denn startet :rolleyes: ) die Hardwareerkennung automatisch anläuft und BS wie W2K oder XP eben viele Standardtreiber auf der Platte vorrätig halten.

 

Aber wenn Du einen anderen Prozessor hast, braucht es schon mal eine andere HAL oder ähnlich grundlegende Komponenten, und da geht rein gar nix mit Images außer einem Bluescreen :shock: .

 

Eine saubere Vollinstallation dagegen dauert nicht mal eine Stunde - und wenn Du etwa einen DC erneuern mußt, geht das problemlos per dcpromo und Übernahme der Serverrollen (zumindest, wenn der alte nicht abgeraucht ist :o )!

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Hardware unterschiedlich ist, hast du noch die Möglichkeit vor dem Erstellen des Images den ersten Rechner mit Sysprep -pnp vorzubereiten und während des Aufsetztens der neuen Maschine andere Treiber einzufügen. Funktioniert allerdings nur begrenzt.

Wenn dein Bluescreen auf ein "unaccessible Bootdevice" zeigt, wird dir auch PNP nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...