Jump to content
Sign in to follow this  
jelli67

Server Image

Recommended Posts

Hallo,

habe da ein kleines Problem.

Wenn ich ein Image, ( Ghost )von einem W2K Server auf eine andere Maschine übertrage, kommt diese nicht hoch, nur ein Bluescreen.

Woran liegt es, (Treiber ? ) und gibt es eine andere Möglichkeit ?

 

PS: Es sind zwei komplett verschiedene Rechner !

 

MFG Jelli67

 

Danke im vorraus

Share this post


Link to post
Original geschrieben von jelli67

Woran liegt es, (Treiber ? ) und gibt es eine andere Möglichkeit ?

PS: Es sind zwei komplett verschiedene Rechner !

 

Damit hast Du allerdings auch bei gelungenem Image beste Chancen, dass Dir die Hardware die Aktion vermiest. Eine Analyse im Detail dürfte aber schnell länger dauern als ein clean install auf dem neuen Rechner.

Share this post


Link to post

Das ist nicht sinnvoll, weil einfach zu viele Komponenten des BS auf die jeweilige Hardware abgestimmt sind. Mit Treibern hat man bei Hardwarewechsel oft noch Glück, weil nach Start des BS (wenn es denn startet :rolleyes: ) die Hardwareerkennung automatisch anläuft und BS wie W2K oder XP eben viele Standardtreiber auf der Platte vorrätig halten.

 

Aber wenn Du einen anderen Prozessor hast, braucht es schon mal eine andere HAL oder ähnlich grundlegende Komponenten, und da geht rein gar nix mit Images außer einem Bluescreen :shock: .

 

Eine saubere Vollinstallation dagegen dauert nicht mal eine Stunde - und wenn Du etwa einen DC erneuern mußt, geht das problemlos per dcpromo und Übernahme der Serverrollen (zumindest, wenn der alte nicht abgeraucht ist :o )!

Share this post


Link to post

Wenn die Hardware unterschiedlich ist, hast du noch die Möglichkeit vor dem Erstellen des Images den ersten Rechner mit Sysprep -pnp vorzubereiten und während des Aufsetztens der neuen Maschine andere Treiber einzufügen. Funktioniert allerdings nur begrenzt.

Wenn dein Bluescreen auf ein "unaccessible Bootdevice" zeigt, wird dir auch PNP nicht weiterhelfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...