Jump to content

Hilfe! -Probeleme mit der Default Domain Policy!!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich betreibe hier eine Win2003er Domäne, die ist ca. 3 Wochen alt und läuft eigentlic gut...

aber heute habe ich in ide Ereignisanzeige geschaut und bin fast rückwärts umgefallen....alles ROT!!! vom ersten Tag an

 

ich habe festgestellt, das es zwei aufeinander folgende Fehlermeldungen sind, die sich permanent wiederholen

 

Fehler 1:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=meindomänenname,DC=de kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\meindomänenname.de\sysvol\meindomänenname.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

Fehler2 direkt im Anschluss:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben

 

 

ich denke, das ist ein ziemlich schwerwiegender Fehler auch wenn ich mir über die Auswirkungen noch nicht im klaren bin

 

kann mir da jemand helfen?? :confused:

 

dank im voraus

 

gruß andi

Link zu diesem Kommentar

Yo,

 

ich seh jetzt auch nur die Fehlermeldung. Aber ich würd jetzt einfach mal \\meindomänenname.de\sysvol\meindomänenname.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\ öffnen und gucken, ob da die gpt.ini da ist und wer darauf Rechte hat..

 

:)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...