Jump to content

erste Prüfung.. aber welche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin..

 

Da ich im moment noch Student bin, aber mein studium wohl nicht beenden werde, dachte ich es ist an der Zeit sich für die Bewerbungen mal ein paar Zertifikate zuzulegen. Ich verfüge bereits über CompTia und linux Zertifikate, aber soon *** Zertifikat kennen doch leider mehr Leute. Ich kenne mich bei *** Zertifikaten leider garnicht aus.

 

Mein Tätigkeisbreich sollte später im Sysadmin, Storage, Security Bereich liegen (hoffe ich). Da ja MSCA und MCSE abgelöst werden wollte ich also mit einer Prüfung beginnen die im MCITP Programm ist. Da ich die Prüfung aus eigener Tasche bezahlen muß wird es auch erstmal bei dieser einen Prüfung bleiben. Wichtig is mir hier halt nur das MCP Logo in der Bewerbung. So mein Chef dann später mal gnädig ist würd ich den MCITP dann aber doch noch gern komplett machen.

 

Kurzfassung:

Ich suche eine Prüfung durch die ich ein MCP Logo in meine Bewerbung drucken darf und die ggf. später (wenn mein Chef bezahlt) zum MCITP zählt.

 

Ich dachte an die 70-620. Die Prüfung scheint eine von den Prüfungen zu sein die eh jeder machen muß. Kann mir jemand kurz was zum Umfang der Prüfung sagen, und ob es recht gut mit Büchern zu lernen ist. Ich habe mitlerweile gesehen das man die Prüfungen in TestCentern ala VUE machen kann. Weis einer so was die Prüfung kostet?

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marco,

 

willkommen hier an Board. Darf ich fragen, warum du dein Studium nicht beenden willst.

 

Ich denke von Zertifikaten allein wirst du keinen Job bekommen.

 

Schön, wenn du schon welche hast mit Linux und CompTia. Wenn du die entsprechenden Stellen suchst, werden die Leute auch etwas mit den Zertifikaten anfangen können.

 

Über den Werdegang zum MCITP ist hier schon geschrieben worden. Bemüh bitte die Boardsuche. Ein guter Anfang ist schon mal die 70-620.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alternativ ist für den MCITP: Enterprise Admin auch die 70-680 (Windows 7 Configure) akzeptiert. Wenn Du dich mit dem Client Betriebssystem neu beschäftigen musst, kannst du auch die aktuellste Version nutzen. Ist allerdings noch sehr frisch, und auch die Sel-paced Literatur von Microsoft ist erst ab vor.Oktober 2009 erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo noch einmal!

 

Ich würde Rudman da auf jeden Fall zustimmen. Ein bestimmter Abschluß wird in einigen Ausschreibungen als Grundvoraussetzung gesehen. Wenn Du dann noch Berufserfahrung vorweisen kannst, und in deinen Fachgebieten auch die Zertifikate hast, umso besser.

Wobei ich eigentlich denke, dass sich ein Abschluß im Studium nicht generell mit einer Zertifizierung auschliessen muss. Im bestimmten Rahmen kann man das mit Sicherheit auch kombinieren.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ob Abschluss oder nicht ist ja ein anderes Thema.

 

Ich würde nicht den 70-620 sondern 70-640 nehmen.

 

Aus mehreren Gründen:

 

1. Da lernst Du für Deinen künftigen Job etwas sehr wichtiges, denn AD mit GPOs und den Directory Services ist einfach absolutes Pflichtwissen.

 

2. 640 ist auch nicht wirklich schwerer als 620 und MCTS AD 2008 -Configuration liest sich einfach besser als MCTS Vista Configuration ;)

 

3. 620 befasst sich mit Fragen wie "wie richte ich eine XBox als Media Extender für mein Media Center ein und so, da ist kein Wissen drin was einen weiter bringt...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss dir zustimmen, dass die 620 auch solche Fragen beinhaltet aber ich habe da auch einige Sachen dazugelernt.

 

Gerade für den Anfang der Zertifizierungen ist es sicherlich von Vorteil mal eine bisschen einfachere Prüfung zu machen. Ich bereue es nicht und empfehle vielen Leuten mit einer Client-Prüfung anzufangen.

 

Gruß,

redgoblin

Link zu diesem Kommentar
Bei mir würde auch kein EA Eindruck machen, ohne Abschluss.

 

Die Frage ob Studienabschluss oder nicht ist ne ganz andere.

 

Ich bin jetzt seit 2000 Admin. Ohne Studium, nur mit Ausbildung - das geht auch super. Natürlich verdiene ich eventuell weniger als mit Studium aber pauschal zu sagen, daß man ohne Studium keine Chance hat ist schlicht falsch.

 

Man ist vielleicht auf kleinere Unternehmen fixiert aber das ist wie gesagt völlig off topic in meinen Augen. Das Thema war einfach "Welche Prüfung?" und da ist die 640er in meinen Augen besser als die 620er ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich bin jetzt seit 2000 Admin. Ohne Studium, nur mit Ausbildung - das geht auch super. Natürlich verdiene ich eventuell weniger als mit Studium aber pauschal zu sagen, daß man ohne Studium keine Chance hat ist schlicht falsch.

Das will ich auch nicht bestreiten. Aber pooky will sein Studium nicht beenden und da steht nix von wegen Ausbildung oder wie auch immer.

ein halbes Studium und ein paar Prüfungen werden ihm nicht großartig helfen.

Ich hab auch nur ne Lehre und bin nu Teamleiter, möglich ist alles.

 

@pooky

Mach dein Studium zu ende oder Lehre, hauptsache Abschluss.

Danach mach die 620 und 622, schau wie du dich dabei fühlst und gehe diesen Weg weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kurz und knackig könnte man es ungefähr so formulieren:

Ein Zertifikat ist nur ein Sahnehäuptchen oben drauf. Ein Abschluss aber bringt dich von Stapel B zu Stapel A.

 

Denke mit diesem Statement sollte erstmal dem TO Rechnung getragen sein und wenns hier weiter ausartet sollte ein Mod ein Schlösschen drauf hängen bzw. den gekaperten Teil abspalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...