Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Word und Exel 2000 starten Dokumente zwei mal!!!

Recommended Posts

Hallo!

 

Wenn ich im Explorer auf eine Word- oder Excel - Dokument klicke, dann starten diese Programme das Dokument zwei mal.

 

Word sagt dann, daß das Dokument bereits benutzt wird, und möchte eine Kopie erstellen. Excel sagt mir dann, daß bereits ein Dokument mit dem gleichen Namen geladen ist, und kein zweites Dokument mit gleichen Namen gelanden werden kann.

 

Woran könnte das liegen????

 

Jeder Mensch klickt im Explorer auf eine Dokument um dieses zu starten. Warum spinnt Word und Excel derart?

 

In der Knowledge Base von MIcrosoft habe ich für Excel die Lösung gefunden.

In der Registry muss der Aufruf von Excel.Sheet.8 von

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel %1 auf

C:\Programme\Microsoft Office\Office\Excel /e gändert werden.

 

Was kann ich bei Word tun?

Und vorallem, wo kommt das her? Ist das ein Virus?

 

Wer hatte das bereits mal?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post

für word mal unter start->ausführen --> winword -r starten! (funktioniert ab office 97)

 

dieser befehl checkt die normal.dot und macht somit eine art rep installation der word.exe (wenn fehler gefunden werden bekommt man i.d.R. ne meldung angezeit)

 

vielleicht hilfts ja

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

hab das -r bisher nur bei word benutzt. hat mir auch schon etliche male geholfen. danke für die info. werd ich mal bei gelegenheit an anderen office programmen testen.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...