Jump to content

Druckerkonfiguration werden im TerminalServer nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auf einem XP SP3 Client habe ich einen lokalen Kyocera Drucker via USB angeschlossen und installiert. Dem Drucker habe ich in den Druckereigenschaften noch zwei weitere Fächer hinzugefügt.

 

Danach habe ich den entsprechenden Windows Server 2008 Druckertreiber auf unserem Terminal Server installiert.

 

Wenn sich nun der Benutzer auf den Terminal Server verbindet wird der Drucker sauber mit in die Session genommen, aber die Drucker-Einstellungen mit den Fächern wird leider nicht übernommen und ist auch ausgegraut.

Selbst wenn ich mich von diesem Client als Administrator am Terminal Server anmelde sie sämtliche Geräteeinstellungen ausgegraut.

 

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegt bzw. wie die Drucker Geräte Einstellung 1:1 in die Terminal Server Session übernehmen kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße, Fjoerdman

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Als Betreuer mehrerer Terminalserver stand ich oft vor den gleichen Problemen.

Nach längerer Suche habe ich vor einiger Zeit das Produkt [Link von dr.Melzer wegen unerlaubter Werbung gelöscht!] gefunden.

Das Schachtproblem ist dort sehr elegant gelöst. Auch andere Probleme wie schlechte Druckertreiber( es werden auf dem Server keine mehr benötigt), wechselnde Druckernamen und die Sichtbarkeit der Drucker bei anderen Usern hat man mit dieser Software im Griff. Kostet zwar ei paar Euro, aber der Stress ist vorbei und andere produkte sind weitaus teurer.

 

Gruß Softprogger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...