Jump to content

ACL Frage/Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

irgendwie klappt es nicht mit der Berechtigungen im Server 2008.

Habe einen Ordner, der keine Berechtigungen vom darüberliegenden erbt. Bei diesem Ordner die zugelassene Gruppe und zusätzlich die Gruppe der Domänen Administratoren hinzugefügt und beide Gruppen haben Vollzugriff. Diese Einstellung auf die darunterliegenden Ordner und Dateien angewendet, bekomme ich den Fehler das ich keine Zugriffsrechte hätte.

Füge ich nun die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" mit den Berechtigungen Lesen+Ausführen hinzu, klappt alles wie es soll.

 

Wieso ist das denn so?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nene, ist nicht UAC.

 

Der Besitzer des darüberliegenden Ordners bin ich, beim darunterliegenden Ordner kann der Besitz nicht angezeigt werden. Die Datei (in diesem Fall eine Textdatei) kann ich kopieren und löschen, nur öffnen bzw. darstellen lässt sich diese nicht obwohl die Gruppe Domänen-Admins vollzugriff auf die Datei und die darüberliegenden Ordner hat.

Sobald die Gruppe Authentifiziere Benutzer mit lesen+ausführen dazukommt, klappt es mit dem öffnen der Datei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...