Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi,

seit Opera 6.01 ist der genannte ohne beanstandung der ultimative Browser!!

Seiten die ActiveX fordern können mir in der Regel eh gestohlen bleiben, und wenn mal dann doch weil man ja oder so oder auch nicht und wie auch immer weil ein Programmierer oder so meinte dass er vielleicht sollte aber sich doch nicht so sicher war wie er anfangs dachte und sich dann vor lauter unsicherheit noch unsicherer wurde , habe ich ja noch den aufgezwungenen IE6 um diese Seiten anzuzeigen. Opera ist seit der 6er Version der schnellste(was er früher auch schon war)und einfach beste Browser. Durch seine vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten , unterstütztung aller notwendigen Formate und Sicherheitsstandarts, den genialsten, benutzerfreundlichsten und seit F12 schnellsten Konfigurationseinstellungen ist er das a und o meiner Surfausflüge!!

Das Fensterhandling und die Mausgesten und Tastkürzel sind bisher unschlagbar.

Cookies, Java, Javascript und PopUps sind mit zwei mausklicks konfiguriert; was will man mehr.

Wer das WerbeFenster nicht will kann ja zahlen: Opera ist sein Geld wert!!!

 

Ciao Glen

Link zu diesem Kommentar

Also ich bevorzuge den IE6 unter Windows 2000. Der neue Netscape ist mir viel zu protzig und außerdem braucht er so lange bis er geladen hat. Mit dem Opera konnte ich unter Windows 2000 eigentlich nicht feststellen, dass er so übermäßig viel schneller wäre.

 

Unter Linux habe ich mal Mozilla und Konquerror ausgetestet. Die haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, ich hatte echt Probleme mit der Unterstützung von Java2 oder wie das heißt.

 

Ich habe für den Mozilla Plugins downgeloadet und das hat überhaupt nicht funktioniert.

Das war aber unter Linux, ich weiß nicht, wie die beiden sich dann unter Windows machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zion,

 

ich bin ganz am Anfang dieser Umfrage auch zu Mozilla gewechselt und bin bis heute dabei geblieben (-; Ich verwende den Ie nur noch wenns nicht anderst geht. (Manche Programierer bekommen es einfach nicht hin gescheites html, cgi, php, js etc zu verwenden...) Zwischenzeitlich meide ich sogar schon seiten die Mozilla nicht unterstützen, vielleicht merken es die Ersteller ja und halten sich das nächste mal an die Richtlinien ((-; *positv denk*

 

Unter Linux bin ich zwischenzeitlich auch auf Mozilla umgestiegen. Der Konquerror ist mir zu lahm (-;

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also privat nutze ich am liebsten noch den IE 5, der funktioniert rundum zufriedenstellend.

 

In der Firma dürfen meine lieben User i.d.R. auch den IE 5 benutzen :p aber einige Rechner haben auch schon den IE 6.

Mit dem gibts allerdings gelegentlich Probleme - Abstürze usw...

 

Nur unser Webmaster nutzt so ziemlich alle Browser die z.Zt. verfügbar sind.

 

Der Netscape 7 geht ja wieder einigermaßen - aufgrund einer veränderten Registry auf unseren alten NT-Worksations (gibts aber zum glück jetzt nicht mehr) durch unseren EX-Admin konnte man den Explorer nicht mehr nutzen - da musste dann damals der Netscape 6 herhalten - eine echte Katastrophe!!

 

Naja - wahrscheinlich interessierts eh keinen :cry: - aber ich wollte mich einfach auch mal hier verewigen!

 

Beste Grüße

 

Mr.Netman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...