Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

Okay, du verlässt dich also auf die Beurteilung anderer. Auch ´ne Möglichkeit. Aber kennst Du die Vorteile im Vergleich zum IE7?

 

Ach, ich vergass, Du kennst den siebener ja nicht mal und beurteilst ihn trotzdem schlecht. Gerade im Bereich Add-Ins kommt ja jetzt auch diese tolle Abfrage, so dass im Vergleich zu älteren Versionen nicht mehr soviel passieren wie vorher.

Ich sehe für meinen Gebrauch keinen Vorteil beim FF, sondern nur Nachteile (wenn auch unwesentliche). Ich gehe aber auch nicht (wie die meisten) danach, was andere sagen.

Da beide, je nach Einsatzgebiet Vor- aber auch Nachteile haben, würde ich sagen, dass es oftmals auch mehr Geschmackssache ist, als wirklich ein konkreter Grund. "Ich habe mal gehört..." lasse ich übrigens nicht als Grund gelten.

 

Warten wir mal auf die Final des IE8....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den IE7 nicht schlecht beurteilt, ich habe den IE6 schlecht beurteilt. Ich besitze noch den IE6, das habe ich doch geschrieben. Also rede ich auch nur vom IE6.

 

Den IE7 möchte ich auf meiner alten Kiste nicht unbedingt testen. Das mache ich höchstens, wenn ich ne neue hab.

 

Meine Erfahrungen sind eben, dass ich ab und zu mal ein Trojaner - wie aus dem nichts bekam. Dann kam der FF3 raus und ich stieg um. Seit dem habe ich diese Probleme nicht mehr. Ob das Zufall oder Glück ist oder am IE6 liegt, weiß ich nicht. Ich habe fast alle BHOs deaktiviert gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Na wo siehst du denn jetzt den Vorteil des FF gegeüber des IE ?

Z.B. Noscript-Plugin, das für jede einzelne Site festlegen kann "site.de erlauben, temporär erlauben, komplett verbieten" - ohne erst 5-6 Klicks machen zu müssen und zu scrollen.

 

seit fast 10 Jahren (ich rede von den Mozilla Milestones M11 und co.) ist mir bei Mozilla noch nie eine seite untergekommen, die mir irgendwelche Plugins unterschieben versuchte oder sogar erfolgreich untergeschoben hat (irgendwie aus der MS-"Zonen"-Begrenzung ausgebrochen)

Konkurenz belebt das Geschäft.

<ironie> Wieso, in der DDR haben Sie doch 30 Jahre dasselbe Auto gebaut, warum denkst du so? </ironie>

Link zu diesem Kommentar
Warum hat denn der IE7 sowenig Punkte? Ist doch in VISTA automatisch mit drin, oder? Und gibts doch auch für XP, oder? Wird ausserdem über WindowsUpdate angeboten....

Die ganzen Leet-Uber-Hecker, die ihr mitgekauftes XPhome ganz leet durch ein äh eher wenig legales XPpro ersetzten, fallen durch die Windowsgenuine-Prüfung, weil der geklaute CorporateKey schon lange blackgelistet ist. Ebenso die coolen Helden, die nicht-downgrade-berechtigte VISTA-Versionen auf dieselbe Art downgraden (oder upgraden nach deren Sicht) oder zu faul sind, XP-Medium und XP-Key vom PC-Hersteller anzufordern.

 

Nur eine Idee von der schnellen Sabine (mit IE7).

Link zu diesem Kommentar
Gast Kalauer

Hallo schnelle Sabine,

 

ich habe Dein Posting irgendwie nicht verstanden, was hat den die Frage nach den Punkten von IE7 mit "Leet-Uber-Hecker" zu tun, was immer das auch ist.

 

Ich selbst nutze den IE6, IE7 und den FF3.0, allerdings auf verschiedenen Rechnern.

 

Mir ist der FF einfach symphatischer ohne die Sache mehr als mit Unwillen gegenüber MS begründen zu können.

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...