Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

Zum IE 8 Beta 2:

 

wenn man hier im Forum in den Entwicklertools mal den den erzwungenen IE7-Modus ausstellt (Dokumentmodus IE8 Standards), wird zwar relativ korrekt angezeigt, die CPU-Last erklimmt aber ungeahnte Höhen.

 

Die Zoom-Funktion (unten rechts) funktioniert auch nicht richtig (extrem langsam). Zumindest Das habe ich mal an MS "berichtet" mit "Report a Webpage Problem"

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich versuche stets, die gängigen Browser in der aktuellen Version parallel zu nutzen.

Das hat den Hintergrund, da ich selber Internetseiten programmiere und gerne auf den verschiedenen Browsern teste, ob sie auch korrekt dargestellt werden. Ich empfinde es als peinlich, auf der Startseite einer Webseite als erstes zu lesen: Optimiert für Trallala XY 42.0. Lieber standardkonform programmieren, dann funktioniert es in den meisten Fällen auch auf den anderen Browsern und Systemen...

 

Bedingt durch häufige Besuche der Microsoft Webseiten bevorzuge ich jedoch den IE (derzeit 7).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bevorzuge den Mozilla Firefox (aktuelle Version 3.0.3).

Ich bin selbst im Web-Bereich tätig und man muss leider sagen das die W3C-Abstimmungen der anderen Browser besonders vom Internet Explorer sehr eigenwillig sind. Internet Explorer ist einfach unmöglich und versucht immer mehr den Firefox nachzuarmen.

 

Von Google Chrome hätte man eigentlich mehr erwarten können. Obwohl man es gut sprechen muss das bei Google Chrome jeder Tab eigenständig ist und somit wenn ein Tab hängen bleibt nicht der der ganze Chrome hängen bleibt oder neu gestartet werden muss.

Privatsphäre???

 

Kleiner Tipp für den Internet Explorer 8:

Dieser Browser wird von vielen schon kritisiert, weil Windows (mal wieder) sich nicht an so dinge wie W3C halten möchte. Wenn man unter Extras die Kompatibilitätsansicht aktiviert werden viele Fehler die durch den Explorer (nicht durchs CSS!!!) erzeugt werden behoben.

 

Bedingt durch häufige Besuche der Microsoft Webseiten bevorzuge ich jedoch den IE (derzeit 7).

 

Ja das ist leider wahr. Wer viel mit den Microsoft Seiten arbeitet für den lohnt es sich mit Internet Explorer zu arbeiten.

 

 

Meine Empfehlung ist Firefox

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich sag nur: Nie wieder IE. Damals hatte ich ab und zu immer mal einen Trojaner, obwohl ich genau darauf achte, was ich anklicke. Seitdem ich den Firefox habe habe ich das Problem nicht mehr.

 

Die Verknüpfungen zum IE wurden alle gelöscht. iexplore.exe wurde auf texplore.exe umbenannt (Trojan Explorer) und die Sicherheitskopien wurden gelöscht und aus der Registry entfernt.

 

@Insendius: Da ich keine visuellen Stile benutze, sehe ich keinerlei Unterschied vom Design her zwischen Version 2 und 3. Du weißt aber schon, dass der Firefox 2 1. voller Speicherlecks ist und 2. es wichtige Sicherheitsupdates gibt, die es nur für den Firefox 3 gibt?

Link zu diesem Kommentar

Jedes Programm muss sich erst einmal entwickeln und der IE hat genau so speicherlecks. Firefox 3 hat immer noch welche, aber er bleibt dabei schnell. Firefox 2 wurde je länger mal es laufen ließ langsamer. Sicherheitsupdates gibt es für jeden Browser.

 

Ich find es jediglich ein bisschen voreingenommen beim Firefox 2 zu bleiben, nur weil die Rahmen um den Adressfeldern sowie die Suchbox geringfügig anders gerendert werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...