Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

Mal eine Antwort aus dem jahre 2003 :p

 

Der IE ist nicht so toll, ich muss ihn eigentlich auf der Arbeit nutzen, setze mich aber zur Zeit noch darüber hinweg und benutze den Netscape 7

 

Von der Geschwindigkeit und den Möglichkeiten ist wohl der Opera der beste Browser. Leider gibt es immer noch auf vielen sites Probleme mit ihm :mad:

Link zu diesem Kommentar

Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Man muss aber auch sagen, dass man IE die wenigstens Darstellungs-Probleme hat, weil das Teil einfach alles schluckt und eben sehr verbreitet ist. Als Alternative habe ich eine zeitlang Opera benutzt, fand den aber nicht wirklich so toll und somit bin ich doch immer wieder beim IE gelandet. Mittlerweile habe ich Mozilla (1.4) entdeckt und bin recht begeistert! Den kann ich wirklich empfehlen, eine ECHTE Alternative, meiner Meinung nach. Netscape (7.1) ist natürlich ähnlich, aber auf keinen Fall genauso gut, wie ich feststellen musste.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich nutze hauptsächlich den Crazy Browser, der auf den IE aufsetzt. Zum Testen von Websites habe ich noch den Netscape 7 und Opera 6 installiert. Ich habe auch mal den Mozilla getestet und den Netscape 4.7(..) auf nem anderen Rechner installiert.

 

Der große Nachteil bei den Browsern ist meiner Ansicht nach, die unterschiedliche Darstellung der Websites. Der dankbarste Browser ist hierbei der IE. Der Netscape 4.7 ist dabei das Grauen schlechthin.. Ich würde nicht sagen, dass diese unterschiedliche Darstellung etwas mit dem Verbreitung des jeweiligen Browsers zu tun hat. Eher die Programmierung und diese führt dann zum Misserfolg.

 

Die Geschwindigkeit ist, nachdem der Browser einmal gestartet wurde, für mich sekundär. Doch ich konnte noch nie feststellen, dass der Opera Browser schneller startet oder schneller Websites darstellt. Es ist sowieso nicht wirklich real einen Browser daran zu messen, da die Schnelligkeit eine Seite anzuzeigen von vielen unterschiedlichen und meistens auch nicht beeinflußbaren Faktoren abhängt (Server, Zugriffe etc.) .

 

Der Netscape 7 fällt mir durch seine lange Startsequenz negativ auf. Ich halte ihn auch für zu verspielt, jedoch aktzeptabel. Dasselbe gilt für den Opera. Mozilla ist für mich absolut indiskutabel, denn ein bischen Komfort muss einfach sein, selbst beim Erscheinungsbild. Bei diesem Browser muss ich immer an die Gegner des MS Konzerns denken. Wer sich völlig gegen den etablierten Standard richtet, muss Abstriche machen (ganz subjektiv gesehen).

 

Ich nutze den Crazy Browser, da er die Websites auf verschiedenen Karten darstellt und diese sich unterschiedlich steuern lassen. Gibt man/ frau beispielsweise eine Website an, wird diese auf einer weiteren Tafel im Hintergrund geladen und man/ frau bleibt auf der vorherigen Seite. Es lassen sich die einzelnen Tafeln manuell schließen, alle gleichzeitig oder nur die nicht erreichbaren. Weiter besitzt er einen PopUp Filter.

 

Der Standard ist also leicht modifiziert mein Favorit ;-))

 

Beste Grüße an alle User!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...