Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

Gast Mephistopheles

Ebenfalls Opera 8. Soll zumindest keine ungepatchten Sicherheitslücken haben (man hat gesehen, wie schnell das letzte Update raus kam).

 

Zudem ist das Browserhandling einfach nur noch genial. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

ehrlich gesagt, hat es mich sehr überrascht als ich kürzlich gelesen habe, dass bei so einem Sicherheitstest von IE und Firefox der Internet Explorer besser abgeschnitten haben soll. Nur 9 schwere Sicherheitslücken, wobei Firefox 20 Stück hatte.....

 

Ist also nicht unbedingt so, dass IE schlecht wäre, ich selbst verwende aber trotzdem Firefox ^^

 

bb

Flam3h3ad

Link zu diesem Kommentar

@Work und zuhause mit dem Maxthon, einem sehr komfortablen Aufsatz für den IE mit vielen Optionen. Den FF mag Ich aus zwei Gründen nicht:

 

1. Er hat ab Werk zu wenig Funktionen. Ich weiß, ist Teil seines Konzepts, aber man kanns auch übertreiben.

Für jeden "Piep" ne Extension installieren, also Ich hab aufgehört als ich die Tabs unten wollte und dafür ne Ext. installieren sollte. Sowas ist bei anderen Browsern ein Häkchen in nem Optionsmenu. ;)

 

2. ist der FF nicht so Ressourcenschonend wie er hingestellt wird.

Habs gegen den Maxthon geprüft, der FF allokiert bei etwa gleich viel Seiten mehr RAM als der Maxthon und gibt sie auch nicht mehr frei, bewegt sich also meist an seiner Max.-RAM-Marke .

 

Zusätzlich hat der FF (auch die 1.06) ein Speicherleck für Private Bytes (Virt. Speicher im TM).

Lässt sich schön mit dem Process-Explorer von Sysinternals verfolgen: Die Linie steigt permanent, auch wenn man nicht aktiv browst. Im Gegenatz dazu gibt der Maxthon regelmäßig realen un virt. Speicher frei.

 

Hab mal gelesen, das jemand nach 1 Wo. FF offen lassen 350 MB Auslastung hatte, zugegeben ein Extrem,aber... ;)

 

Das finde Ich halt nicht sehr schonend für ein System. OK, bei GB's von RAM machts vermutlich nicht viel aus, aber der FF wird ja als "genügsam" beworben und das ist er halt nicht.

 

Aber den Portable FF find echt Klasse und nutze ihn auch, wenn die Zonen-Verwaltung im IE mal wieder rumspinnt! :D

 

 

crudum

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

OPERA 8.5 Rules! :jau:

 

Also zuerst hatte ich auch den IE und proiberte mal n paar verschiedene aus, dann ging ich zu Avant Browser über(mal was neues unbekanntes ausprobieren) bis ich dann mal den Opera genauer unter die Lupe nahm. Einfach genial und jetzt 8.5 noch viel besser. Das einzige was mich stört ab und zu stürzt er ab(so 1mal im Monat, also ganz selten)!?! hatte ich beim Avant nie :confused: Aber ansonsten passts...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...