Jump to content

Welchen Browser nutzt ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Meine Lieblings - Browser  

4.311 Stimmen

  1. 1. Meine Lieblings - Browser

    • Internet Explorer 5
      182
    • Internet Explorer 6
      1583
    • Internet Explorer 7
      199
    • Internet Explorer 8
      30
    • Netscape 4
      19
    • Netscape 6
      24
    • Netscape 7 oder neuer
      118
    • Opera 5
      14
    • Opera 6
      114
    • Opera 7 oder neuer
      295
    • Mozilla Firefox
      1497
    • Anderen (bitte angeben)
      182
    • Lynx ;)
      52
    • Google Chrome
      2


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hi All,

 

also die aussage einiger hier, von wegen "schau doch ins Server Logfile" ist leider ziemlich "dumm".

 

Begründung :

 

Laut z.b. meinen eigenen Server Logs, benutzen ~90% aller User die meine Seiten besuchen den IE.

 

Tja, ich weiss aber das gut die hälfte davon NIEMALS mit dem IE surft, sondern die benutzen alle wie ich selber Opera 6.xx.

 

Das hat mich dann doch etwas gewundert, bis ich eine einstellung im Opera gefunden habe, die per default auf "Als Internet Explorer ausgeben" steht.

 

Das heist also, per default melden sich (fast) alle Opera benutzer gegenüber dem Webserver in wirklichkeit als Internet Explorer.

 

Somit kann mann/frau die Logsfiles ja nur noch in die tonne treten, da diese überhaupt keine ausagekraft mehr haben.

 

Soviel dann zum thema "Ich traue nur statistiken, die ich selber gefälscht habe" :p

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich hab mir letzens mal zum Testen alle (na ja alles ist relativ) installiert, und ich finde Opera mit Abstand den besten. Alle anderen Browser disqualifizieren sich allein schon durch die fehlenden Mausgesten!!

 

Danach kommt - mit großem Abstand - Mozilla, das den großen Vorteil hat, kostenlos zu sein.

 

IE ist zu sehr in Windows eingebunden, um komplett darauf zu verzichten und hat die größte Kompatibilität mit Webseiten, da die meistzen auf ihn optimiert sind. Aber er ist ressourcenhungrig, langsam und absturzanfällig, deshalb nur dann benutzbar, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

 

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kann mich nur anschliessen !! Opera is der beste Browser wo gibbet !! :)

Benutze Opera schon seit ich surfe und selbst die Java -Probs die er in den älteren Versionen hatte haben mich nicht davon abgehalten. Nur mal kurz :

 

-Viel schneller als andere Browser (ausgeschl. Mozilla)

-klein und Handlich (mit Java grad mal so 10 MB)

-Kann im Browser so viele neue Fenster aufmachen wie ich will

-lässt sich super ohne Maus bedienen :)

-hat keine "features" die ich nicht will (siehe IE :) )

-etc.

 

 

 

und noch vieles mehr !!! Ich steh voll auf das Teil !!!

 

Tschööö...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin im Geschäft gezwungen den ie5.5 zu verwenden. Zuhause hatte ich bis heute ie6 in Verwendung. (seit Netscape 4.7 bin ich umgestiegen - die Registrierung war mir zu b***d...). Habe jetzt mal Mozilla aufgspielt. echt toppppp!!! Ich habe soeben meinen neuen Standartbrowser gefunden! :D Dank euch!

 

Noch ein Wort zu Opera. Ich finde den Browser an sich nicht schlecht. Ich mag es aber nciht so wenn die Buttons so groß sind. Zudem finde ich die Kosten für eine Werbefreie Version etwas zu hoch...

 

Gibts für Mozilla auch ne deutsche Version? Dann könnte ich diesen auch bei meinen Bekannten aufspielen :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

:shock:

 

Die IE Sicherheitslücke ist zwar teilweise schon länger bekannt und auch hier gepostet, die neusten Infos dazu und vor allem die Demo dazu ist erschreckend:

 

Heise aktuell: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-12.11.02-000/

 

Live-Demo: http://www.heise.de/ct/browsercheck/e5demo12.shtml

 

Probiert's aus, sollte jeden Betroffenen ins Grübeln bringen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da hätte ich dann doch mal eine Frage:

- IE 5.5 mit SP1

- als eigentlicher Browser : Crazy Browser

- AktivX & AktivScripting deaktiviert

dazu:

Zone Alarm 3.0 Pro

 

Wer ist der Meinung das dies sicher genug ist ?

 

:D

 

Mad

 

Achja bevor ich es vergesse.

Crazy Browser mit eingebauten Popfilter und ich kann so viele Fenster öffnen wie ich möchte ( Rekord 152, fragt nicht wie ... )

 

Nachtrag:

Habe den c't-Browsertest ohne Probleme bestanden....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...