Jump to content

Backup Exec und Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Forengemeinde,

 

ich bekomme es einfach nicht hin, den Exchange Server bei uns zu sichern.

 

Ich erhalte immer folgende Fehlermeldungen:

 

V-79-57344-891 - Backup Exec hat versucht, unter Verwendung der Auftragseinstellungen die passive Kopie der Exchange-Datenbank als Backup zu sichern. Jedoch war die passive Kopie nicht verfügbar, nachdem der Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) den Snapshot ausgeführt hatte. Versuchen Sie erneut, den Auftrag auszuführen.

 

Verfassername: Microsoft Exchange Writer, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Fehler während eines Vorgangs zum Abschluss einer Sicherung (12).

 

 

Backup Exec Server: Microsoft Server 2003 EE mit SP2

Exchange: Microsoft Server 2008 EE mit SP2

Microsoft Exchange Server 2007

 

Gesichert wird auf Backup-to-Disk-Ordner auf einer Buffalo TeraStation im Netz.

 

alles was ich zu dem Thema im Netz gefunden habe scheint umgesetzt zu sein.

 

 

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir dabei helfen kann.

Wäre über jeden Tip dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Sicherst du die passive, oder aktive Database? Ev. mal das wechseln. Ebenfalls prüfe mal ob dein Backup Server allen Anforderungen entspricht: How-To: Backup Exchange Server 2007 mit Backup Exec | Server Talk

 

Last but not least, ein KB: A backup of Microsoft Exchange 2007 Service Pack 1 (SP1) database in a Cluster Continuous Replication (CCR) environment fails with the error "0xe000fe1f - The device cannot be found"

 

Cheers

Miguel

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich werde diese nun gleich durchgehen und euch auf dem laufenden halten.

 

Eines vorweg:

 

Ebenfalls prüfe mal ob dein Backup Server allen Anforderungen entspricht: How-To: Backup Exchange Server 2007 mit Backup Exec | Server Talk

 

Diese Seite habe ich auch entdeckt und die Anforderungen werden erfüllt- aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Sicherst du die passive, oder aktive Database? Ev. mal das wechseln. Ebenfalls prüfe mal ob dein Backup Server allen Anforderungen entspricht: How-To: Backup Exchange Server 2007 mit Backup Exec | Server Talk

 

Last but not least, ein KB: A backup of Microsoft Exchange 2007 Service Pack 1 (SP1) database in a Cluster Continuous Replication (CCR) environment fails with the error "0xe000fe1f - The device cannot be found"

 

Cheers

Miguel

 

Die Einstellungen in der Registry habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg.

 

Im Gegensatz zur KB habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die passive Seite zur Sicherung nehme.

 

Ich habe "Von passiver Kopie sichern und, falls nicht verfügbar, mit aktiver Kopie versuchen(empfohlen)" eingestellen. Also scheint beides nicht zu funktionieren.

 

Hi

 

Nur um hier sicher zu gehen, auf dem Backup Server hast du auch die Exchange Server Console installiert? Inkl. dem selben RU / SP wie der produktive Exchange Server hat?

 

Sind alle Systeme 64-Bit, oder nur der Exchange Server?

 

Gruss

Miguel

 

Der Backup Server ist ein 32bit System, der Exchange ein 64bit.

Die Versionen unterscheiden sich in der Management Console. Das werde ich einmal beheben.

 

 

Hi,

 

wir mussten die LCR waehrend der Sicherung abschalten. In Backup einfach in der Rubrik "Befehl vor bzw. nach dem Backup" -> Net Stop MsExchangeRepl bzw. Net Start MsExchangeRepl eingeben.

 

Evtl. gibt es auch eine andere Loesung, bis jetzt half aber nur diese!?

 

Gruss

twiki

 

Das werde ich jetzt einmal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...