Jump to content

Anzeige der Namen - Gesendet von


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal eine triviale Frage:

 

Wie ändere ich bei Exchange Koten den Absender, also das was der Empfänger als "Von" angezeigt bekommt?

 

Im konkreten fall wird dargestellt wird: z.B. M Mustermann, U Musterfrau angezeigt. Gewünscht wäre aber einheitlich erst der Nachname dann der Vorname: Mustermann, Max.

 

Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Grüsse

subby

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

korrekt, es ist das Attribut "displayName", das je nach Verwaltungstool aber leider unterschiedlich bezeichnet wird. Um das richtige Format z.B. per Skript zu erzeugen, kann man sich hieran orientieren:

 

faq-o-matic.net Wie kann ich meine Benutzer als "Nachname, Vorname" anzeigen?

 

Oder auch diese Methode nutzen:

faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...