Jump to content

Server 2008 Domain - Prestaging


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem eine 2008 Infrastruktur. Jedoch finde ich das Feld "verwalteter Compuzter" nicht mehr beim Anlegen von neuen Computerobjekten im AD. Bei 2003 konnte man einfach einen neuen

Computer anlegen und dann im nächsten Step ihn als verwaltet definieren.

 

Weiß jemand wo das bei 2008 hingekommen ist ?

 

 

System: Server 2008 Standard 32 Bit - Deutsch

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Alsi hc bin im AD in einer OU, klicke rechte Maustaste:

Neu --> Computer --> PCNAME

 

Wenn ich dann unter 2003 weiter geklickt habe, konnte ich einen Haken setzen. " Dies ist ein verwalteteter Computer ". Dieser Diealog fehl bei 2008.

Ich muß den Hostnamen und die GUID vordefinieren können in meinem Konstrukt.

 

Ich hoffe nun wurde verstanden wie ich das meine. Sorry für das umständliche beschreiben ;- ))

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok, jetzt ist es bei mir angekommen. :D

 

Du mußt auf dem System mit den installierten RSAT Tools die Funktion erst installieren, das ist standardmäßig nicht der Fall. Dazu fügst Du in den Rollen den RSAT Tools die Funktion "Windows Deployment Services Tools" hinzu.

 

Danach die AD Users & Computers MMC neu starten, dann hast Du den Dialog wieder in der MMC. :)

 

Alternativ kannst Du auch per Kommandozeile prestagen: How to Manage Client Computers

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hi ENC,

 

Super ich danke euch. Genau das war es, also erst das Feature installieren und dann kann man auch das Prestaging wieder nutzen.

 

Freut mich zu hören. Danke für die Rückmeldung. :)

 

Danke Microsoft, warum auch einfach wenn es umstaändlich geht !

 

Das Konzept ist schon sinnvoll - warum sollen alle Komponenten installiert werden, wenn auf den meisten Systemen nicht alle Komponenten benötigt werden? :)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...