Jump to content

Schriften lassen sich nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier in der Firma ein kleines Problem, ich habe diverse Rechner und Notebooks im Netz und mache auch an allen Geräte selber die Installationen. Fremdverschulden ist also auszuschließen.

 

Nun habe ich ein Notebook, auf dem lassen sich keine Schriften mehr installieren. Weder als Hauptnutzer noch als Administrator. Ich habe auch schon versucht die Schriften mit dem ATM lite zu installieren aber er schmeisst immer nur den selben Fehler aus. Das System behauptet Stock und Steif das die Schriften Dateien beschädigt sein und deshalb nicht installiert werden können. Das kann aber garnicht angehen, da ich alle Schriften auf den anderen Rechnern und Notebooks installieren kann. Es sind auch nur einfache TTF Schrift und keine Postscript. Die Schriften kommen direkt von unser schweine teuren Adobe Font Folio 11 CD und die Schriften sind wirklich alle in Ordnung.

 

Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen kann? Wie gesagt, auch als Admin hab ich keine Chance die Schriften zu installieren.

 

Vielen Dank

 

Gruß Gorlim

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

@Bloodie: Die CD liegt im CD Tower unseres Server und von dort aus kann ich die Schriften auf jeden Rechner installieren, nur auf diesem einen Notebook nicht. Bin dann aber auch direkt mit der CD an das Gerät gewesen und bekomme dort auch nur den selben Fehler.

 

@zahni: Wenn ich die Schriften direkt in den Ordner Fonts kopieren möchte, bekomme ich genau die selbe Fehlermeldung wie beim installieren. Zugriffsrecht auf dem Ordner sind auch korrekt, da der Hauptnutzer auch lokaler Administrtator ist. Aber auch als Domain Admin kann ich die Schriften auf diesem Gerät nicht installieren.

Link zu diesem Kommentar

@Gorlim: Ich versuche es mal mit einem Schuss ins Blaue...

 

Variante 1: Dein Notebook hat eine NVIDIA Grafikkarte...

 

Installationsprobleme mit PostScript Schriftarten - Windows-Wiki

 

Variante 2: Alternativ schau bitte einmal ob in der boot.ini der Switch "/3GB" gesetzt ist.

 

 

In beiden Fällen hatte ich bei Rechnern das von dir geschilderte Problem mit TT-Fonts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...