Jump to content

MCITP Fragestellungen und Prüfungsablauf verlgleich MCSE 03?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo liebes Forum,

 

aufgrund des wunsches meines Chefs , und persönlich find ichs auch nicht schlecht neben Beruserfahrung wieder was neues vorweisen zu können, soll ich mein Zertifikat von MCSE 03 auf MCITP Updaten.

 

Hab mich aufgrund der uninteressante Vista Prüfungen erstmal für den Server Admin entschieden.

Prüfungslektüre habe wir in der Firma das Server Admin Core Pack (auch wenn ich nur eins davon brauch), das Buch für die Upgrade Prüfung und Active Directory die Technischen referenzen.

 

Was mich nu interessieren würde wie die Prüfugn im allgemeinen ausschaut?

Kann man diese mit den älteren Prüfungen vergleichen?

Groteils Fragen, mit ähnlicher Fragestellung und ein paar Simulationen?

 

Oder hat sich da gravierend etwas geändert?

 

mit lieben Grüßen

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo steven20,

 

ich bin gerade dabei, das Upgrade vom MCSE 2003 auf den MCITP zu machen.

 

Hier mal ein kurzes Feedback zu den Prüfungen (SA), die ich bisher abgelegt habe:

 

70-649: Die Prüfung beinhaltet zwar ein etwas größeres Themengebiet (ersetzt ja eigentlich 3 einzelne MCTS-Prüfungen) als z.b. eine MCSE-Prüfung aber ich fand sie sehr leicht; keine Simulationen

70-646: Sehr leichte Prüfung, viele Fragen mit Grundwissen MCSE zu beantworten; keine Simulationen

 

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass der Weg zum MCSE 2003 etwas schwieriger war (kann vll auch daran liegen, dass ich jetzt auf dem Wissen vom MCSE aufbauen kann ;)) Für die Prüfungsvorbereitung habe ich jeweils das OMT von Microsoft genutzt + virtuelle Testumgebung.

 

VG,

speedy-ps

Link zu diesem Kommentar

Hi Board,

 

da Microsoft die Prüfungen regelmäßig überarbeitet, würde ich mich bei der Prüfungsvorbereitung auf Aussagen wie auf "keine Simulationen" und "einfach" auf keinen Fall verlassen. Besser gut vorbereitet in die Prüfung gehen und 900+x Punkte machen als durchfallen ;-)

 

In der englischen Version enthält die 640 beispielsweise schon Simulationen (nicht die Flash-Animation von Server 2003 in der nur funktioniert, was richtig ist sondern Simulationen, die online mit Virtual Server durchgeführt werden)

 

Liebe Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...