Jump to content

Einstiegshilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle!

 

Habe mal ein paar Anfänger - Fragen. Ich bin zwar noch dabei mein Abitur zu machen, aber dachte mir, da ich doch viel Zeit habe, mich mit dem MCSE zu beschäftigen. Ich habe mir mal ein CD bestellt mit sehr vielem Übungsmaterial. Doch schon bald kam ich in einen Konflikt mit den vielen Bezeichnungen 70 - usw.

Kann mir jemand genau sagen, was es mit diesen Zahlen auf sich hat? Dann wüsste ich natürlich auch noch gerne, wo man am besten beginnt und wo man noch anderes Übungsmaterial her bekommt.

Des weiteren würde es mich auch noch interssieren, wo man den, wenn man mal alles gelernt hat ;) , seine Prüfung ablegen kann.

 

Also, ich hoffe mir antwortet jemand, denn ich denke der MCSE kann einem später doch mal weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um den MCSE zu erlangen brauchst Du 7 bestandene MCP-Prüfungen.

 

Hier eine Übersicht zu den Prüfungen, aus denen Du wählen kannst:

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

Du brauchst 4 Prüfungen aus den OS-Core-Exams sowie eine aus den Design-Core-Exams, dann 2 aus den Electives - macht 7.

 

Die Zahlen sind reine Bezeichner, 70-210 ist zB. die Windows 2000 Professional Prüfung, 70-215 die Serverprüfung, 70-216 die Netzwerkgrundlagenprüfung usw.

Lass Dich davon nicht verwirren :)

 

Dann wüsste ich natürlich auch noch gerne, wo man am besten beginnt und wo man noch anderes Übungsmaterial her bekommt.

Na begonnen hast Du genau richtig, nämlich hier ;)

Übungsmaterial: Ich würde mir evtl. das MS Press Buch zu Windows 2000 Server besorgen - ich nehme an mit Windows 2000 Professional hast Du schon gearbeitet (zB: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860632787/qid=1022928115/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6568810-7149667)

 

Am besten Du nimmst Dir mal einen nachmittag Zeit um in einer größeren Fachbuchhandlung ein paar Bücher zu dem Thema durchzustöbern.

 

Noch ein Tipp: Bau Dir mit ein paar Rechnern (können auch älter sein) eine kleine Testumgebung und probiere damit herum - das bringt am meisten.

Bei vielen Büchern ist eine Windows 2000 Server Trial-CD dabei.

 

Des weiteren würde es mich auch noch interssieren, wo man den, wenn man mal alles gelernt hat , seine Prüfung ablegen kann.

 

In jedem von MS zertifizierten Prüfungscenter (CTEC), zu finden über VUE (http://www.vue.com) und Prometric (http://www.prometric.com).

 

Na dann: Guten Einstieg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...