Jump to content

Lokaler Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einem PC mit Win-XP sind alle Dienste mit dem "Lokalen Systemkonto" angemeldet. Eine Benutzer-Anmeldung in die Domäne über diesen PC dauert nun ca. 10 min. bzw. darüber hinaus gibt es noch weitere Fehler.

 

Mit welchem Kennwort kann ich einige der Dienste wie z.B. den "DNS-Client" wieder mit dem "Netzwerkdienst"-Konto anmelden? Andere Dienste werden unter XP wohl standardmäßig mit "Lokaler Dienst" angemeldet. Wie lautet hier das Kennwort bzw. gibt es da vielleicht keines?

 

Gruß

BLink

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

spezielle Fehlermeldungen zu diesem Problem gibt es nicht. Die Dienste sind, soweit für mich ersichtlich, "alle" gestartet. Jedoch kann ich zeitweilig die Dienste-Konsole nicht aufrufen bzw. sie bleibt bei einem hellen Hintergrund stehen und zeigt keine Dienste mehr an. Nach einem weiteren "Boot" funktioniert dieses wieder. Das gleiche gilt für die Ereignisanzeige-Konsole. Bei einem Bootvorgang ist die Startleiste verschwunden und beim nächsten nicht. Und, wie schon beschrieben, die Domänen-Anmeldung dauert extrem lange.

 

Gruß

BLink

Link zu diesem Kommentar

Das lokale Systemkonto hat kein Passwort. Du gehst über Eigenschaften - Anmelden und wählst dort das Dienstkonto aus. Außer dem RPC-Locator laufen bei mir alle Dienste unter LocalSystem - vom MSSQLSERVER und Apache2 einmal abgesehen, aber die werden keine Rolle spielen.

 

Über eine Konsole kannst Du Dienste auch mit sc verwalten.

 

Deine derzeit noch vagen Mitteilungen deuten eher auf andere Probleme hin.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

an einen Wurm oder Virus habe ich auch schon gedacht, wobei allerdings der NAV Corporate Edition mit der wirklich immer aktuellsten Virus-Definitions-Datei eingerichtet ist. Die letzten Patche von Microsoft (KB823980 bzw. KB824146) sind ebenfalls installiert.

Ich denke, den PC mache ich "platt" und installiere ihn neu.

:(

Trotzdem besten Dank für die Hilfe!

 

BLink

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...