Jump to content

Exchange OWA Zertifikat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich bin als noch am spielen mit meinem Exchange, bald hab ich ihn kaputt *gg

Ist aber nur ne testinstallation also kein Ding.

 

Folgendes Problem.

Ich möchte mich gerne an owa versuchen, allerdings wird es mir nicht angezeigt obwohl es aktiviert ist. Jetzt habe ich schon einiges bezüglich zertifikaten usw gelesen, aber die Lösung war noch nicht dabei. Allerdings habe ich mir jetzt die Zertifizierungsrolle auf einem meiner Server aktiviert, und ein Zertifikat erstellt auf den FQDN webmail.meinefirma.dyndns.org, so soll testweise mein Zugang von aussen lauten.

 

Habe im iis für die Default Page unter der sich der ganze Exchange Kram breitgemacht hat auch als Bindung SSL und das erstellte Zertifikat benutzt, nun kommt allerdings immer eine zertifikats Warnmeldung beim starten von Outlook.

 

Ich habe woanders gelesen, dass dies zu umgehen wäre wenn man

webmail.meinefirma.dyndns.org als neue Zone im DNS Server erstellt. Aber auch das brachte keine Lösung. Das komische, einem Client ist es egal, der zeigt keine Zertifikatsmeldung an, der andere schon. egal ob ich diese Zoge herausnehme oder reinschreibe.

 

Wie kann ich das Lösen??

 

Zu meinem Problem mit OWA:

 

Wenn ich auf die webside: https://meinserver.meinedomäne.local/owa gehe kommt eine Abfrage für den Benutzernamen. gebe ich diesen ein kommt als meldung ne iis fehlerseite :

 

Serverfehler in der Anwendung "DEFAULT WEB SITE/OWA"Internetinformationsdienste 7.0

 

Fehlerzusammenfassung

HTTP-Fehler 404.3 - Not Found

Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt hab ich mal das Zertifikat ersetzt durch eins was für den Internen FQDN passt, fehlermeldung ist natürlich weg.

 

Die Meldung von owa lautet jetzt bei allen benutzern:

 

404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.

Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.

 

Obwohl OWA unter Postfachfeatures aktiviert ist

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Also installiert sind: Server2008 Standard als Basis, der Domaincontroller ist ebenfalls ein 2008er Standard. Exchange ist die 2007er SP1 update Rollup 9.

 

Clients sind jeweils Outlook 2007 mit office SP2.

 

Unter Clientzugriff steht viel, was brauchst du für infos?

 

als interne url steht :https://exchangeservername.meinedomänen.local/owa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...