Jump to content

Zertifikatfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Windows XP Pro

IE 8

 

Ich habe das Problem, dass bei einer absolut sicheren Seite permanent folgende Meldung erscheint:

 

Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde.

 

Auf dem blauen Balken steht:

Das Anzeigen von Inhalten mit Zertifikatfehlern von dieser Website wurde aus Sicherheitsgründen geblockt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen...

 

Dort kann ich mir dann die geblockten Inhalte anzeigen lassen, allerdings ist das doch sehr mühsam, jedesmal klicken zu müssen. Die Seite wird sehr oft benützt.

 

Kann man diese Überprüfung generell deaktivieren bzw. gewisse Seiten von der Überprüfung ausnehmen?!

 

Danke,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Kann man diese Überprüfung generell deaktivieren bzw. gewisse Seiten von der Überprüfung ausnehmen?!

 

Der richtige Ansatz wäre das der Betreiber der Seite ein richtiges Zertifikat installiert - diese gibt es bereits ab 29$ im Jahr. Das Geld kann also nicht das Problem sein.

 

Es gibt aber auch den Ansatz das du das Zertifikat lokal als Trusted markierst. Das solltest du allerdings bloss tun wenn du dir den Konsequenzen davon ganz genau bewusst bist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Wir haben nämlich ebenfalls Probleme mit selbst erstellten Zertifikaten, die bisher nie Probleme machten..

 

Sobald wir das Root Zertifikat im IE importieren, wird die verschlüsselte Seite überhaupt nicht mehr angezeigt - nicht mal eine Fehlermeldung erscheint...

 

Kennt Ihr dieses Phänomen?

 

Beste Grüße

bLUEaNGEL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...