Jump to content

Sauberes Image und saubere Partition Manipulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe die Aufgabe, in ein Notebook (5GB Festplatte) eine 40GB Platte einzubauen.

 

Auf der 5GB befindet sich Windows 2000 Server.

C: hat 3GB

D: hat 2GB

 

Die neue Platte (40GB) würde wie folgt aussehen:

C: 20GB

D: 20GB

 

Nun zu meiner Frage:

 

Aus der Vergangenheit habe ich mit Drive Image oder Ghost öfter mal Probleme gehabt, dass das Image danach sauber funtzt.

Auch bei Partition Magic gab es hin und wieder mal Probleme.

 

Welches Programm (bitte mit Version) würdet Ihr empfehlen, um

a) einen Windows 2000 Server SAUBER zu imagen?

b) die Partitionen SAUBER zu manipulieren?

 

Danke für Eure Antwort

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

OK...sry...überlesen.

 

a) Acronis True Image Server

The complete server backup and disaster recovery solution — server disk imaging in Windows without shutting down a server and interrupting server operations

 

 

 

Acronis True Image Server is the complete server protection solution. It creates the exact disk image of your server for complete server backup and allows you to restore it in minutes in the event of a fatal hard drive crash, software failure or user error.

 

Based on the exclusive Acronis snapshot technology, Acronis True Image Server creates the exact server disk image in Windows without shutting down a server and interrupting server operations.

 

Acronis True Image Server dramatically reduces IT costs by providing an easy, fast, and reliable way to return a server into the original state before the fatal failure in minutes or restore lost files and folders.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar

Äh, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, ob es da was preisgünstiges gibt :(

 

Oje, oje ... laut Hersteller 499EUR ... ist die CD aus Gold?

Brauch des Ding ja so selten, kann dem Kunden schlecht sagen Platte 150, Arbeitszeit 100 und ImgProg. 500. Der dreht mir den Hals um

 

@thorgood

 

Wie sieht das bei Ghost und Win PE aus mit dem Server????

 

Merci

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Folks,

 

Acronis True Image soll ja nach Angaben hier im Board der volle Hit sein um Server Images zu machen. Nur kostet des Ding ja ne ganze Menge.

 

Durch Zufall hab ich heute an der Tanke die PC Intern 4/03 gesehen, da ist Acronis True Image SE drauf als Vollversion. Meint ihe, des funtzt. Wer kennt die SE Version und hat damit erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...