Jump to content

MCITP Anforderungen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

 

Vor ca. 2 mon. habe ich meine 2. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen (Hobby zum Beruf) und bin seit dem auf Arbeitssuche. Parallel dazu möchte ich die Zeit sinnvoll nutzen, und noch die ein oder andere Weiterbildungsmöglichkeit mitnehmen. Als grobes Ziel hab ich mir Server (2003/2008) und Anwendungsadministration gesetzt.Hier würde sich ja eine MS-Zertifizierung empfehlen. Nach etwas Stöbern im Internet und Nachfragen in div.Schulungscentren hab ich erfahren,das MCSA und MCSE wohl durch MCITP abgelöst werden sollen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Grundkenntnisse setzt solch eine Zertifizierung voraus? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

Gruß,Frank

Link zu diesem Kommentar

Davon gehe ich auch aus, nur bei der Summe, die da investiert werden muss, um MCITP SA oder EA zu machen, sollte dieser Schritt gut überlegt sein :D Hab gehört, das da auch noch einiges in englisch ist. Obwohl ich in der Berufsschule eigentlich keine Prob´s mit Englisch hatte, mach ich mir schon ein wenig Gedanken, ob es mit dem Fachenglisch in der Schule vergleichbar ist. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst alle Prüfungen auf Deutsch machen! Es sind alle mehr schlecht als recht übersetzt bis auf die Windows 7 die gibt es noch nicht offiziell auf Deutsch.

 

Ich habe auch alle Prüfungen auf Deutsch gemacht. Ich dachte mir lieber mit einer schlechten Übersetzung klar kommen wie vielleicht den Text ganz falsch verstehen.

 

Kleiner Tipp zu den Schulungszentren, mach einfach einen winzig kleinen Kurs und danach den Rest selbst. In der Schulung bekommst du sehr gut beigebracht wie man die Microsoft Fragen in die wichtigen Bestandteile zerlegt und damit schnell zu Lösung kommt. Von Anfang an alleine zu machen stelle ich mir schwierig vor.

 

Viel Glück

bearbeitet von Rene-Wiedemann
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Link zu diesem Kommentar

Ich bin selbst gelernter ITSe und habe mir das MS-Press Buch zu 70-620 gekauft und los gelegt. Ich käme gar nicht auf die Idee mehrere tausend € (aus eigener Tasche) für einen Kurs auszugeben!

Das schhöne an den aktuellen Zertifizierungen von MS ist ja, dass du nach einer Prüfung schon "etwas bist". D.h. ich bin MCTS Vista.... und nach meiner nächsten Prüfung (z.Zt an 70-640 Server 2009 AD) zusätzlich MCTS Server 2008 AD.

Ich selbst mache Prüfung für Prüfung und mache mir um den MCITP SA oder EA keinerlei Gedanken! :)

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hi Tesso,

 

Machst du Server Admin oder Enterprise Admin? Ich denke, ich werd vorerst mal den Server Admin machen, und dann evtl. nach und nach den Enterprise nachholen.

Das einzige, was aus meiner Sicht nicht dran kommen sollte, ist Programmieren, denn da bin ich ziemlich mies drin :cool: , ansonsten wird die Erfahrung reichen schätze ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...