Jump to content

Windows 2000 soll nach Anmeldung nur ein Programm laden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo oder besser gesagt schön guten Abend...

 

Ich suche grad nach einer Möglichkeit mein Windows 2000 System so zu konfigurieren das wenn sich USER "kobold" anmeldet nur ein bestimmtes Programm geladen wird....

 

Also nur das Programm ohne Taskleiste und irgend ein Windows kram :-) einfach nur das Programm...

 

Wäre super wenn jemand ein paar Tipps hätte ...

 

 

Gruß Wurzel

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber da gibt es immer noch ne Menge offenen Fragen, und die hätt ich gerne beantwortet, beor ich hier ins Blaue reintippe...

Wie ist es beispielsweise mit Festplattenzugriff? Oder Explorer überhaupt? Taskmanager? Sprich: Soll das Ding eine Festung sein, oder geht es eher darum, dass das Prog wirklich nur mit dem Start des Rechners automatisch mitgeladen wird...?

Link zu diesem Kommentar

Danke Leute für eure Antworten

 

ich mußte nun bemerken das ich es garnicht schlecht beschrieben habe da ihr meine Gedanken Teilt :D

 

Also ich möchte das wenn das Betriebsystem gestartet wird und der Benutzer KOBOLD seinen Login eingibt, nur sein Programm gestartet wird und er im Hintergrund nichts sieht als den Desktophintergrund also auch keine Taskleiste (das Herunterfahren und Abmelden realisiere ich durch 2 Button im USERPROGRAMM) also ich nutze Windows 2000 nur als Plattform und nutze die API`s.

 

Falls noch irgend etwas unklar ist fragt einfach.

 

 

 

Ach noch zur Erklärung: meine Frage ist dadurch entstanden das ich mir grad eine Mediensteuerung baue und diese Steuerung ist ein Programm das zum bsp. meine Beamerleinwand sowie den Beamer steuern kann und die Bedienung passiert über ein Touchscreen TFT. Also jetzt könnt ihr bestimmt meinen Überlegungen folgen es muss halt nur das Programm gestartet werden und den Festplattenzugriff realisiere ich über das USERPROGRAMM

 

Gruß Wurzel

Link zu diesem Kommentar

Startscript:

@echo off

Start /max <anwendung>.exe

kill -f explorer -exe

:end

 

Kill.exe ist ei Programm aus dem Resource-Kit, ich hab noch die Alt-Version von NT, habs gerade probiert, geht.

 

Das ganze entweder in den Autostart des Benutzers (ggf. dann die Rechte auf diesen Ordner auf LESEN einschränken) oder in HKCU\SW\MS\WINDOWS\CurrentVersion\Run oder in die Scripte der GPO, falls vorhanden (elegant).

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar

Danke Apotheker und dem Rest,

 

Das ist ja super hab garnicht mit gerechnet das ich gleich ein Script bekomme...

 

Find ich echt klasse danke..

 

Werd es gleich mal probieren, wenn mein TFT auf dem System läuft (sieht noch etwas wüst aus bin grad noch am Zusammenbau)

 

ps: falls es noch andere Möglichkeiten gibt ich bin trotzdessen für alles offen

 

Gruß Wurzel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...