Jump to content

Workgroup PC in Domäne ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit kurzem sehe ich in der Netzwerkumgebung unserer Domäne zusätzlich zu den PC welche sich sich in unserer DOMAIN befinden noch eine Gruppe LOCAL und eine Gruppe WORKGROUP.

 

Ich vermute mal das sind Mitarbeiter die ihre eigenen PC ans Firmen LAN angeschlosen haben. (ja Ja, an der Port Security wird gearbeitet.)

 

Wie kann man denn herausfinden welche Rechner dahinterstecken ?

Wenn ich auf LOCAL oder Workgroup klicke wird der Zugriff verweigert.

Ist ja auch normal - wiel die PC nicht zu unserer Domäne DOMAIN gehören.

 

Any Vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar

Naja also es kommt auf eure Netzwerkumgebung an.

 

Wenn der Client DHCP macht.. schau aufm DHCP nach der Mac Adresse danach gehste die Zuordnung deiner Switche durch um rauszufinden an welchem Switchport die Mac Adresse hängt.

 

Falls er kein DHCP macht probiers mit nem Netzwerkscanner ob du so gegebnenfalls den Client findest und seine Mac.

 

Hoffe das Hilft dir weiter.

 

Gruss

 

kweldulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...