Jump to content

guter SQL Hosting Anbieter gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht darum die Datenbank eines Warenwirtschaftssystems mit angeschlossener Kassensoftware zu hosten.

 

Die Datenmenge ist sehr gering (<100mb) und meist wird es nur 1-2 zeitgleiche Zugriffe geben.

 

Das Hauptproblem ist derzeit das Antwortverhalten, d.h. ich öffne eine Produktkategorie und es dauert 3 Sekunden bis die Unterkategorien da sind oder 10 Sekunden bis alle Produkte angezeigt werden.

 

Oder jemand scannt den Barcode eines Produktes und es dauert mehrere Sekunden bis sich die Kasse aktualisiert.

 

Wenn sich dieses Verhalten ausschließlich mit einem anderen Hostinganbieter zufriedenstellend lösen lässt würde dies ausreichen.

 

Schneller aber sicher auch teurer wird ja das zusätzliche Hosten der Anwendung sein??

Link zu diesem Kommentar

Hallo sepp,

 

über einen unbekannte Datenbank ein Urteil zu fällen ist sicherlich sehr schwer. Wie schaut denn die Hardware bei deinem jetztigen Hoster aus?

 

Mit einem dedezierten Server sind dir sicherlich kaum Grenzen gesetzt. In diesem Zusammenhang kannst auch mal über Colocation nachdenken. Ab einer gewissen größe ist das sicherlich auch sinnvoll.

 

Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Erfahrungen zu Drittanbietern von SQL Datenbanken kann ich dir leider auch nicht liefern. Ich würde mir das an deiner Stelle auch sehr gut überlegen. Wichtige Kernsysteme auszulagern bringt immer sehr viel Risiken mit sich. Das SLA muß an der Stelle recht sauber ausgebaut sein und die zu treffenden Vorkehrungen, auch auf eurer Seite, um eine bestmögliche Verfügbarkeit gewähren zu können sind recht groß.

 

Da es bei euch scheinbar nur um eine sehr kleine db geht solltest es doch ggf. auch kein Problem sein diese bei euch zu hosten - die Kosten sollten sich je nach vorhandener Infrastruktur nicht deutlich von den externen Kosten unterscheiden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...