Jump to content

Welcher Anbieter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich fast sicher die Freigabe von meiner Firma habe, dass ich eine Weiterbildung machen darf, würd ich gerne wissen, welche Anbieter zu empfehlen sind.

 

Angeschaut hab ich mir bis jetzt New Horizon (nicht so gute Beiträge im Forum) und GFN (keine Beiträge).

 

Jetzt meine Fragen:

- Hat schon jemand einen Kurs bei GFN gemacht? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr?

- Könnt ihr mir noch andere Anbieter sagen?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Vor Jahren habe ich mal nen MCSE-Kurs gemacht beim GfN-Vorläufer Ditec, das war ganz okay.

 

Andere Anbieter, z.B. München und Frankfurt und Stuttgart: integrata.de , die machen auch so Soft-Skills-Kurse, Projektmanagement und so.

 

Die 45%-Rabatt-Aktion, die GFN neulich hatte (für manche MOC-Kurse) ist leider vorbei.

 

Du hast nicht geschrieben, was du genau suchst, was deine job-bezogenen Anforderungen sind. Von daher kann man nicht gut sagen, ob Du "Standardfutter" brauchst oder "Einzelcoaching", letzteres machen grosse Anbieter (z.T.) nicht immer gern.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe 2002 meine Ausbildung zur Techn. Assistentin für Informatik abgeschlossen.

Damals hätte ich den 2k-MCSE von der Schule aus machen können. Problem war nur, dass sich zu wenige gemeldet haben. Momentan bin ich in einer großen Netzwerkfirma im Support beschäftigt. Da dies damals die einzige Stelle war, war ich froh, dass ich sie bekommen hab. Damit ich aber auch eine Chance in anderen Firmen bekomme, um mich dort weiterzuentwickeln, will ich den MCSE machen.

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar

Du solltest feststellen, welcher Lerntyp Du bist.

 

Evtl. kommt ja auch die Möglichkeit, sich das Wissen autodidaktisch anzueigenen, in Betracht.

Da es immer von Vorteil ist, die Konstellationen an virtuellen Maschinen zu machen, wäre dieser Teil beim Lernen in Eigenregie schonmal von grossem Vorteil. Du musst natürlich die Möglichkeiten dazu haben (Rechner usw.).

 

Weiterhin käme dann noch die Literatur dazu, meiner Meinung nach ist die MS Press am besten geeignet (Core Pack + 70-270 Win XP oder 70-620 Vista + evtl. 70-284 Exchange 2003) Allerdings ist die 70-620 vorzuziehen, damit es zum MCITP EA nur noch zwei Prüfungen sind, obwohl es schon eher sinnvoller ist, gleich den MCITP zu machen. Oder beim MCSE 2003 dann die Exchange Prüfung 70-236 ablegen.

 

Du sieht beim selbständigen Lernen stehen Dir mehr Varationsmöglichkeiten offen, die vielleicht auch Deinem Wissen oder Neigung entgegenkommen, während in der Unterrichtsform oder im Einzelunterricht die einzelnen Inhalte/Prüfungen vorgegeben sind.

 

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vereinbare doch mal eine Probelernmöglichkeit bei den Anbietern.

Bei New Horizons ist das möglich. Achte dabei aber bitte unbedingt darauf, dass Du Dir Sequenzen aus den Kursen 2178, 2183 oder 2195 ansiehst und Du Dir nur auf diesen Dein Urteil bildest. Diese stellen die grössten Anforderungen an den Lernenden, da es sehr schwer bis unmöglich ist, dem Lehrenden aufgrund der Sprache und fehlenden Didaktik zu folgen.

bearbeitet von Der_MCSE
Link zu diesem Kommentar

Rechner, HW, Software, ... hab ich genügend. Habe auch schon eine W2k3-Server am laufen.

 

Das mit den Büchern ist ein guter Tip. Werd ich mir auf jeden Fall besorgen.

Da ich bereits eine Weiterbildung hinter mir hab, weiß ich auf jeden Fall, wie das ganze laufen muss/sollte.

Nach meiner Erfahrung ist es für mich besser, wenn ich zweigleisig fahre. Einerseits selbstständig lernen, andererseits einen Kurs besuchen, wo man seine Fragen klären kann.

Link zu diesem Kommentar
Rechner, HW, Software, ... hab ich genügend. Habe auch schon eine W2k3-Server am laufen.

 

Das mit den Büchern ist ein guter Tip. Werd ich mir auf jeden Fall besorgen.

Da ich bereits eine Weiterbildung hinter mir hab, weiß ich auf jeden Fall, wie das ganze laufen muss/sollte.

Nach meiner Erfahrung ist es für mich besser, wenn ich zweigleisig fahre. Einerseits selbstständig lernen, andererseits einen Kurs besuchen, wo man seine Fragen klären kann.

 

Na, zum Fragen klären, gibts doch das Forum und vielleicht findest Du ja auch eine Möglichkeit bei einer Lerngruppe mitzumachen. Wenn Du einen Kurs machst, dann sollte dieser aber die Hauptaufgabe, nämlich das Wissen zu vermitteln, leisten. Sonst machst Du Dir nur unnötig doppelte Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Einmal über Bildungsgutschein oder wie bei mir eine Förderung der beruflichen Weiterbildung!

 

Da es aber von Amt zu Amt je Stadt anders ist mußt du dich mal kundig machen!

In Kiel mußt du normalerweiße wenn du so eine Schulung genehmigt bekommst eine feste Jobzusage haben.

 

Wie gesagt komnmt darauf an in welcehr Stadt du wohnst!

 

Ich hatte das Glück denn richtigen Ansprechpartner im Amt zu bekommen und dazu noch das ganze ohne eine Einstellungszusage bekommen habe.

Bei NH ist noch der Vorteil das die ne eigene Vermittlung haben und eigentlich fast alle in Jobs bringen(kostenlos)

 

Gehe aber gerade davon aus das du zur Zeit Arbeitssuchend bist?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

solltest Du dich für Probetraining bei NH entscheiden rate ich Dir

 

Zitat der MCSE

dann vereinbare doch mal eine Probelernmöglichkeit bei den Anbietern.

Bei New Horizons ist das möglich. Achte dabei aber bitte unbedingt darauf, dass Du Dir Sequenzen aus den Kursen 2178, 2183 oder 2195 ansiehst und Du Dir nur auf diesen Dein Urteil bildest. Diese stellen die grössten Anforderungen an den Lernenden, da es sehr schwer bis unmöglich ist, dem Lehrenden aufgrund der Sprache und fehlenden Didaktik zu folgen.

 

Imho ist NH nur für Personen mit einschlägiger Erfahrung gut.

Für Neueinsteiger ist mit absoluter Sicherheit ein Klassenraumtraining, abgehalten von guten Dozenten (MCT), die bessere Wahl.

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...