Jump to content

Internetverbindung launisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo PC-Genies.

Eine Frage.

Ich gehe noch nach "alter Sitte" mit einem 56K Modem ins Internet. Mit meinem Provider freenet bin ich zufrieden. Nur was mich gar nicht glücklich mach ist meine Verbindung. Diese ist etwas launisch. Will sagen, das manchmal, obwohl eine Verbindung in der Systray angezeigt wird und ich schon ca. ne halbe Std. surfe - das auf einmal die ganze Verbindung zusammenbricht und ich von neu einwählen muß. Das Trennen der abgemurksten Verbindung dauert dann auch etwas länger.

Keine Fehler Anzeige im im GM neueste Treiber sind drauf!

 

Kennt jemand zufällig das gleiche Problem oder weiß einer von Euch welche Lösungsmöglichkeiten man probieren kann.

 

Danke und Gruß

Thor

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da es sich um eine analoge Verbindung handelt, tippe ich mal auf Störungen in der Leitung, die wenige Sekunden (Minuten?) andauern. Hast du ein Gerät mit stärkerem Stromverbrauch in der Nähe des Modems/der Telefonleitung? Evtl. aein älteres Gebäude, wo Strom- und Telefonkabel nebeneinander verlegt sind und vielleicht nicht sauber geschirmt sind?

 

Ansonsten: Schwankungen im Durchsatz bei Analogmodems sind aus technischer Sicht zuweilen normal. Abbrüche jedoch eher selten.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr für die Rückmeldung!

 

In der Tat ist dies ein älteres Gebäude, jedoch sind Telefon und Stromkabel voneinander entfernt, denn das Telefonkabel zu meinem PC-Modemanschluß liegt offen (sozusagen).

 

Ich werd wohl demnächst umsteigen auf ISDN (dann wird mir nicht immer dazwischentelefoniert).

 

Merci nochmals.

Bis zu nächsten MAl.

Thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...