Jump to content

Autorun bei CD-rom


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused:

 

Hallo!

Ich habe auf meiner Kiste (XP) zwei CD-rom-Laufwerke (Benc DVD sowie AOPEN CDR 48/52). Seit einiger Zeit laufen beide nach dem Einlegen einer CD nicht mehr von alleine an, ich kann die CDs nur noch über Start/ausführen oder den Explorer starten. Ich habe schon in der Registrierung bei NoDriveTypeAutorun den Wert auf 95 bzw.91, sowie unter ..../services/CD-rom Autorun auf 1 gesetzt. Außerdem habe ich im Explorer per Rechtsklick auf die Laufwerke den Autoplay eingeschaltet. Ist es möglich, daß ein Brennprogramm wie z.B. Nero 6 oder CloneCD den Autorun verhindert? Wenn ja, wie kann ich das ändern? Ich bin für jeden Tip dankbar!

sigi

Link zu diesem Kommentar

also wegen dem autorun für die cds, versuch ma folgendes:

-start ausführen regedit

-dann auf hkey_local_machine

-dann auf system, current control set, services

-cdrom und dann bei autostart den wert von 0 auf 1 setzen!!

-Restart und alles geht wieder!! :-)

 

 

KAnn ja eventuell sein das du den restart vergessen hast?? oder irgendwie sowas!! also bei mir hat es geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...