Jump to content

Windows 7 RTM - wie läuft die Final bei Euch?


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich ein mir jetzt im Herbst ein Windows 7 64 Bit Version kaufe und dann meinen PC mit zb. 8 GB RAM aufrüste, kann ich dann zwei 32 Bit Anwendungen mit der für 32 Bit WindowsAppz typischen 2 GB Arbeitsspeicher versorgen? Also z.Bsp Adobe Photoshop und Adobe Illustrator gleichzeitig laufen lassen, oder bekommt da das System Probleme mit?

 

Photoshop gibt es in einer 64bit Version. Auf Windows x64 kann jeder 32bit Prozess nahezu 4GB Memory nutzen, also wesentlich mehr als einem 32bit Windows.

Link zu diesem Kommentar

Habs bei mir jetzt auch auf dem Geschäftsnotebook drauf (HP Compaq 6730b)

und auf dem HeimPC (Intel Pentium D 3,0GHz 2GBRam, Geforce 8800GTS) läuft auf beiden Systemen sehr stabil alle treiber wurden reibungslos erkannt!! Sogar die für den Finger abdruckscanner am Noti was in der RC noch nicht geklappt hat. Alles in allem ein wie es wirkt sehr gelungenes BS.

 

Mal ne frage zu den leuten die den XP Mode schon instaliert bzw getestet haben. Muss die Virtualisierungstechnologie bei der Installation von Windows7 schon installiert sein? Wotte das auf meinem Noti mal testen aber bekomm immer wenn ich den xp mode starte die Meldung das die Virtualisierungshardware deaktiviert ist. Änderungen im Bios diesbezüglich( on/off) bringen leider nichts. Bei der instalation von W7 war sie leider ncoh deaktiviert.

 

-Ralle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das sollte auch mit nachträglichem Aktivieren funktionieren. Ansonsten überprüfe deine CPU mit diesem Tool, ob die Virtualisierungstechnik wirklich von der CPU unterstützt wird:

 

-> Intel® Processor Identification Utility - Intel® Processor Identification Utility support

 

Ansonsten zu dem Problem bitte einen eigenen Thread aufmachen!

Link zu diesem Kommentar

moin

am we habe ich mal ein altertümliches notebook installiert (centrino1, 1,73ghz, 2gb ram und 160hdd). installation sauber durchgelaufen, komplette hardware erkannt und geschwindigkeit sehr gut.

das teil wird vor allem zum tv gucken im garten genutzt (hauppauge nova-t usb-stick) und dafür reicht es. aber auch im net surfen oder mail (mit outlook 2k7) gehen sehr gut.

wenn ich jetzt noch den lappy meiner frau hin kriegen würde -aber 1gb ram ist wohl doch zu wenig:rolleyes:

 

achja: ich habe die deutsche pro x86 installiert

Link zu diesem Kommentar

Bin nun auch auf 7 und mein bisheriges Vista Hauptsystem staubt ein^^

Bisher läuft mein 7 mind. genau so gut wie das Vista.

 

Sehr Positiv fällt mir allerdings die multicore auslastung und die RAM-Verwendung auf. Unter Vista war der RAM maximal bei 1,8GB. Unter 7 werden nun schon bis zu 2,8GB voll. Wenn ich Battlefield 2 laufen habe, läuft ein Kern unter Vista auf 100% und der andere liegt bei ca. 20%.

Unter 7 sind beide Kerne bei ca. 70% Auslastung und gleichzeitig freue ich mich über ca 20-30FPS mehr... wenn das mal keine Verbesserung ist :)

 

 

System:

E6600 @ 3.0GHz

4GB DDR2-800 OCZ

Abit-IP35 E

XFX 8800 GTX

X-Fi Titanium

TechnoTrend-3200

 

Software:

Windows Live Mail

qip

Windows Media Center

TT-Viewer

DVB Viewer

Battlefield 2

Steam

Winamp

qvpdf

Creative

Ventrilo 3

Teamspeak 2

Link zu diesem Kommentar

Also bisher laufen mein Privat und Firmenrechner beide sehr gut mit Windows 7.

 

Aber noch nerven mich so kleinigkeiten wie die neue Anordnung der Taskleiste, das der Explorer in der Statusleiste unten nicht mehr den freien Speicherplatze anzeigt und das sich manche Fenster unbemerkt im Hintergrund öffnen.

 

Was mir noch auffällt ist das bei uns in der Firma der Netzwerkzugriff auf Freigaben ab und an sehr träge und langsam ist. Server sind Win 2003 Server. Habt ihr bei euch sowas auch schon gehabt?

 

Gruß,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hab die 32bit Version auf einem Quadcore Q9550 2,83 Ghz und 8GB RAM (hatte vorher Vista HPrem. 64bit drauf) und bin hochzufrieden. Läuft um ein vielfaches geschmeidiger als Vista und lässt sich in keinster Weise aus der Ruhe bringen. Vista hat gerne mal "gehakt".

Alte Anwendungen wie Photoshop 5.5, Acrobat 6 etc. funktionieren problemlos.

Einige alte Spiele streiken wegen fehlender Kopierschutztreiberunterstützung und meinen seligen Canon Lide 30 Scanner kann ich leider nur ein einer VM betreiben.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung minimierter Fenster in der Taskleiste.

Ansonsten macht mir Win7 sehr viel Spaß, die Vollversion wird auf jeden Fall gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...