Jump to content

Windows 7 RTM - wie läuft die Final bei Euch?


Lian
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt nicht schlecht, ich hab's mal auf meinem Notebook (HP Compaq 6735s) installiert, gefühlt etwas fixer als Vista Ultimate, alle Treiber (wenn auch "nur" die von Microsoft angebotenen) wurden auch spätestens über Windows Update entdeckt. Da die Platte aber wohl einen Knacks hat und heute eine Austauschplatte kommt, war das sowieso nur zum Warmlaufen. ;)

 

Die Installation war schmerzfrei und recht zügig, auch die Integration in meine Heimdomäne (2008) hat gut gefluppt, Symantec Endpoint Protection wird noch angemeckert, weil eine "alte" Methode zur Benachrichtigung ans Sicherheitscenter verwendet wird (muss ich wohl nach einem MP Ausschau halten), meine Standard Apps machen bisher auch keine Probleme, sind aber noch nicht ganz vollzählig installiert.

 

Zum richtigen testen bin ich jetzt aber noch nicht gekommen, das kommt am Wochenende.

 

Die neue Taskleiste hat's mir ja schon seit der Beta angetan, da kommt bei mir immer noch Freude auf.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ThinkPad W500, 4GB RAM, OCZ Vertex 120GB SSD, 1920x1200 mit ATI Radeon 3650

Problemlose Installation, wie beim RC, Windows 7 Enterprise x64

 

Die Lenovo Tools von

Lenovo Support & downloads - Windows 7 BETA

 

Installiert. Funktioniert problemlos.

 

Jetzt müssen wir nur noch auf die Internal Use Lizenzen warten, und dann werd ich die ca. 20 Arbeitsplätze die momentan auf dem RC laufen auf RTM upgraden. Danach die ca. 10 Vista Arbeitsplätze, und ich bin durch :)

Link zu diesem Kommentar
@gulp: was hat denn dein lappy für daten? ich wills am we auf einem core2duo@2,8ghz mit 4 gb ram und als gegenpohl auf einem p4@1,6ghz mit 1gb ram installiern. wobei ich denke, dass zweiteres nicht so funktionieren wird

werde aber morgen oder so berichten

 

Ist ein Turion X2 RM-70 (2000MHz) mit 3 GB RAM, 320 S-ATA HDD, AMD 780G Mobile Chipsatz.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

So, da ist die Enterprise x64 schonmal, ich muss noch ein paar Vorbereitungen treffen um mein bestehendes XP zu virtualisieren, vorher ausmisten und verschlanken, denn das muss parallel noch ne Weile bestehen bleiben, bis ich alles auf W7 drüben und konfiguriert habe, was ich so zum arbeiten brauche. Aber ich geh davon aus, das ich entwede heute nacht oder morgen mit der Installation loslegen werde, je nachdem wie ich mit den Vorbereitungen vorankomme. Aber die Spannung steigt von Minute zu Minute.

Link zu diesem Kommentar

so, auf meinem laptop ist es drauf (core2duo@2,8Ghz, 4gb ram, 45er chipsatz von intel - centrino2-technologie) - hat nur 20min gedauert. danach updates ( jegliche hardware wurde gefunden), language-pack und jetzt installiere ich meine übliche software (office 2007, cs3, nero, sep etc). mal gucken, wie alles klappt.

der laptop meiner frau (p4mobile@1,6ghz, 1gb ram, centrino1-technologie) braucht schon etwas länger. ist jetzt nach gut einer stunde aber auch durch - weiter gehts

grüsse von der terrasse (so liebe ich die arbeit:D)

markus

 

mittlerweile ist meine meinung etwas gemischt:suspect:. mein lappy geht unmotiviert aus (ja, die energieoptionen habe ich angepasst), nach der inst von nero 8 ging nichts mehr - musste den lappy zurück setzen:shock:.

ich werde jetzt noch morgen alles testen - wenn der lancom vpn-client nicht funzt, fliegt w7 wieder runter

also bis jetzt eher durchwachsen das ganze:eek:

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt flotter als RC. Aber ob das nun am Bios liegt ? Man kann jetzt sogar ein MP4 AVC HD Viedo halbwegs flüssig im Media Player abspielen. Der Codec, den MS da mitliefert, scheint recht gut zu sein. Ach ja, ab irgendeiner Version gibt es bis zu 256 MB RAM für den Intel GMA. Jedenfalls klappt das BIOS-Flashen auch im Windows 7 RC. Es kommt auch eine neue MICOM-Version. BTW: Was ist das eigentlich ??

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Definitiv zügiger als Windows Vista. Speichernutzung (Leistung) ist

um 300 MB gesunken. Eventuell kann ich da noch mehr rauskitzeln, wenn paar Sachen abgeschaltet wird, die nicht benötigt werden.

 

Verwende folgende Hardware:

- E6600 @ 2,4GHz (OC 3,0GHz)

- 4GB 800er MHz Corsair XMS2 Speicher

- Asus P5N-E SLi

- NVIDIA XFX 8800GTX 768MB

- Enermaxx Netzteil

Link zu diesem Kommentar

Win7 läuft top ;o) ... auch ohne den IE ;) statt dessen mit "Safari 4" der ja auch Win7 voll unterstützt :)) Geht alles superzügig. Ich bin zufrieden ;)

 

I AM PC ;))

 

5400+

9850 ATI

4 GB RAM

AS ROCK NF6GLAN

DVD ROM

500 WATT BEQUIT Netzteil

2 x SATA RAID 1 500 GB

 

Multiboot: Win7, Srv 2008

 

Ahso und der XP Mode funktioniert sehr gut :) Ansonsten kann ich für alle noch nicht so erfahrenen das Buch von Jürgen Hossner/Roland Kloss. und Silke Patzig empfehlen vom MS PRESS Verlag :) "Win 7 Neuerungen im Überblick" ;) nur so zum Zeitvertreib ;) bis denn endlich das Win 7: Das Handbuch ins Haus steht für System Administratoren ;))) !

 

lg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...