Jump to content

Löschen des Papierkorb am selben Tag verbieten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe mal eine etwas unübliche Frage:

 

System: Exchange 2003 mit Outlook 2003

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Usern verbieten kann deren Papierkorb am selben Tag zu löschen?

Ich möchte damit vermeiden, das versehentlich gelöschte Mails am Abend durch meinen Sicherungsjob nicht mitgesichert werden.

 

 

Schönen Gruß aus Mainz

 

tsc

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Günther,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe auf dem Einstellungsreiter den Punkt:

"Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine SIcherungskopie des IS erstellt wurde"

 

Nun stellt sich mir dir Frage wie die Reihenfolge der Löscheinstellungen angewendet werden.

Wenn ich bei den Tag-Einstellungen einen Wert eintrage und den Haken setze, wann werden die Daten dann gelöscht?

Werden erst die 7 Tage abgewartet und dann nach einer IS-Sicherung die Dateien gelöscht oder wird direkt nach der nächsten IS Sicherung gelöscht?

 

Die Frage stellt sich mir, da ich eine tägliche Sicherung des IS erstelle. Und nur meine Wochen bzw. Monatsbänder aufgehoben werden. Die Tagessicherungen sollen nach ca. 4 Wochen überschrieben werden.

 

gruß und Danke

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn ich bei den Tag-Einstellungen einen Wert eintrage

 

Der Papierkorb wird dann nach der Anzahl der eingetragenen Tage gelöscht

 

Postfächer und Objekte erst permanent löschen, wenn eine SIcherungskopie des IS erstellt wurde

 

Die Daten werden erst nach einer erfolgreichen Datensicherung gelöscht, unabhängig von der Anzahl der eingetragenen Tage.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

zur Ergänzung noch mal anders formuliert: Die Objekte werden in dem nächsten serverseitigen Wartungslauf nach Ablauf der eingestellten Tageszahl gelöscht, aber nicht, wenn sie noch nicht gesichert wurden. Findet die nächste Sicherung erst 10 Tage nach der Löschung statt und die Aufbewahrungszeit liegt bei 7 Tagen, entfernt Exchange bei gesetztem Haken die Objekte 10 Tage nach der Löschung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...