Jump to content

Sharepoint Einstieg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ein Mitarbeiter bat mich, hier zu fragen, wie man sich am besten in Sharepoint einarbeitet.

 

habt ihr interesannte webseiten like msexchangefaq?

 

Folgendes Projekt hat er sich ausgedacht. WSS3.0 und möchte dort die möglichkeit Schaffen die Kundennetzwerke zu dokumentieren. Gibt es da schon fertige Webparts?

 

Wir würden usn über interessante Links sehr freuen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Hab jetzt auf Anhieb keine Links für dich, aber mit ein bisschen googlen lässt sich schon einiges finden.

 

Da ich jetzt aber schon einige Zeit mit Sharepoint zu tun habe, kann ich eventuell auftretende Fragen beantworten.

 

Wenn ich mir das so zusammenreime und richtig verstehe, was dein Kollege vor hat, sind WEB-Part Vorlagen glaube ich die kleinste Sache. Zuerst werdet ihr entsprechende Listen benötigen.

 

Kannst dich gerne melden.

Link zu diesem Kommentar

ich schreibe jetzt mal im Namen meines Kollegen, er wollte sich hier nicht extra anmelden.

 

Haben jetzt angefangen eine eigene Liste zu erstellen, um EDV Systeme zu dokumentieren.

 

Man kann diese nun auch schön nach Kunden Gruppieren, damit es schöner aussieht - was einen wirklich interessanten eindruck macht.

 

Was uns allerdings sehr fehlt, ist die Kreativität in dem Bereich. Was man wirklich alles mit Sharepoint machen kann.

 

Hast du oder ihr, irgendwelche Beispielseiten, die man sich anschauen kann, oder Projekte wo jemand sowas oder ähnliches erstellt hat ?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

bezg. Sharepoint steig mal bei dieser Seite ein:

http://office.microsoft.com/de-de/sharepointserver/FX100492001031.aspx

 

Hier kannst du weiter schauen :-) hier sind auch Links zu Beispielen etc. gesetzt :-)

 

 

Sollten Fragen sein, nur zu :-)

 

PS: zwecks Kreativität, schau dir mal den Sharepoint Designer an !

 

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Haben uns da nun ein wenig mit beschäftigt - auch mti dem Sharepoint Designer.

 

Haben nun folgendes vor. Unsere Wawi speichert die Kunden im MS SQL Server. Jetzt habe ich eine eigene Webseite erstellt, mit einer benutzerdefinierten Datenquele und sharepoint gibt mir die Liste all meiner Kunden super aus.

 

Ich möchte nun aber eine neue Spalte in meiner Liste erstellen, mit dem Typ "Nachschlagen". Und nachgeschlagen soll dannn aus meiner SQL Datenquelle.

 

Wie mach ich denn das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...