Jump to content

Bin ich schon fit für die Prüfung 70-620?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bereite mich gerade auf die 70-620 (Vista Konfiguration) vor.

Vorweg, ich hatte vorher keine Erfahrung mit Vista.

Ich bin mit dem offiziellen Microsoft Trainings Buch fast durch. Bisher habe ich alle Übungstests von der CD bestanden.

 

Hier nun meine Fragen:

- Sind die Prüfungsfragen von der Art her genauso wie die Übungsfragen der CD?

- Reicht es das Buch einmal durchzuarbeiten und wenn man die Übungstests besteht schon für die Prüfung?

- Wieviele Fragen sind das in der Prüfung? Und wieviel Zeit hat man dafür?

- Gibt es noch andere Übungstests, die einem ein besseres Feedback geben, ob man fit ist für die Prüfung? Wenn ja, welche?

 

Würde halt einfach gerne wissen, ob's schon reicht für die Prüfung. Will die 140 Euro ja nicht zweimal zahlen :-)

 

Viele Grüße

integrale

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, aber wer Vista schon seit längerem "richtig" nutzt, sollte auch ohne weitere Vorbereitung eigentlich keine Probleme mit der Prüfung haben.

Meine ist zwar schon über ein Jahr her, aber ich denke am Schwierigkeitsgrad hat sich nicht viel geändert.

 

Ich denke also, dass du mit dem Buch und vielleicht etwas Erfahrung ganz gut vorbereitet bist.

 

Meine Meinung ist eh, dass die Erfahrung mehr bringt als die Lernerei. Das Lernen ist gut um die Erfahrung zu ergänzen, aber ein Zertifikat abzulegen ohne Erfahrung mit dem Thema gesammelt zu haben ist nur die halbe Miete.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das mit den Zertifizierungen im Allgemeinen etwas anders. Ich bin der Meinung, dass ein Zertifikat aussagen sollte, dass sich jemand mit der entsprechenden Materie besser auskennt, als jemand ohne Zertifikat. Deshalb sollte man, meiner Meinung nach, sich auch wirklich erst in einem Thema gut bis sehr gut auskennen und dann über eine Zertifizierung nachdenken. Ansonsten haben die Zertifikate über kurz oder lang einen gegen 0 fallenden Wert.

Eigentlich ist das wie mit dem Führerschein. Nur weil man einen Führerschein hat heisst das noch lange nicht, dass man auch fahren kann. Es ist eigentlich nur ein Berechtigungsschein, also die unterste Stufe. Mit einem Zertifikat, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, möchte man aber nicht nur einen "Berechtigungsschein" haben, sondern etwas besonderes um nicht zu sagen besseres sein, oder?

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich hast du da schon recht.

Aber wenn ich mich in die Materie gerade einarbeite und dann die Möglichkeit habe die Zertifizierung zu machen, warum sollte ich es nicht tun.

Ich denke für mich ist das besser als nichts in der Hand zu haben.

 

Daß sich der Wert der Zertifikate nicht höher ansiedeln läßt ist doch aber schon allein dadurch bedingt, wie der Test abläuft, bzw. welche Prüfungsvoraussetzungen man mitbringen muß.

 

- Soweit ich weiß gibt es eine begrenzte Anzahl von Fragen, was sowas wie Braindumps ermöglicht (die ich zwar nicht nutze, da ich schon möchte, daß ich das was ich in der Prüfung abgebe auch weiß, aber grundsätzlich jedem die Möglichkeit gibt, die Fragen und Antworten einfach auswendig zu lernen)

- Als nächstes sind Massentests im Multiple-Choice Verfahren immer einfacher, da man oft durch ausschliessen von falschen Antworten die richtige rauspicken kann, oder man erinnert sich einfach wieder an die Antwort, da man sie ja schon vorgesetzt bekommt.

- Wenn ich da an Früher an die Schule denke, wo man die Fragen einfach frei beantworten mußte, da war das nicht so einfach. Das läßt sich halt aber nicht automatisieren und in so großem Stil abwickeln.

- Man muß auch keine Berufserfahrung auf dem Fachgebiet der Prüfung vorweisen. Um den Techniker zu machen, muß man z.B. in einem bestimmten Berufsfeld gearbeitet haben um zugelassen zu werden, das ist hier aber nicht der Fall.

 

Für den Wert des Zertifikats kann ich ja nichts. Und nur weil ich jetzt darauf verzichten würde das Zertifikat zu machen, würde der Wert der anderen Zertifikate auch nicht schlagartig ansteigen :-)

 

Ich denke halt nur, daß es in meiner Lage auf keinen Fall schaden kann, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dich da schon richtig verstanden und das nicht als Kritik an meiner Person aufgefaßt.

 

Ich wollte damit auch nur sagen, daß es trotz des nicht allzu hohen Wertes des Zertifikats, es im Endeffekt für mich wahrscheinlich trotzdem besser ist, das Zertifikat zu haben als es nicht zu haben.

 

Und ich gebe dir schon Recht, daß das Zertifikat die Erfahrung nicht ersetzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja alles gut an.

 

Also man kann ja viele Gründe für und gegen Zertifikate finden. Und es ist auch egal für welches Produkt.

 

Es kommt immer darauf an, wie ich zu diesem Zertifikat gekommen bin, denke ich. Wenn ich mich auf solch eine Prüfung vorbereite, lerne ich auch immer etwas dazu (egal wiviel ich schon weiß), da in der Praxis nicht immer alle Möglichkeiten dieses Produkts ausgeschöpft werden. Die Desktop prüfungen sind auch sicherlich nur ein Einstieg.

 

Und es gibt definitiv auch Stellenangebote, welche diese Zertifikate vorraussetzten.

 

Ich bin z. B. auf NT4 zertifiziert, müsste sicherlich aber bei dem einen und anderen Funktionen mal wieder nachschauen, da ich mittlerweile überwigend mit Server 2008 arbeite.

 

Hut ab, vor denen, die neben der normalen Arbeit auch noch die Prüfungen ablegen.

 

Aus meiner Sicht sind die Zertifizierungen auch nur ein Einstieg in das Produkt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Prüfung am 07.08.2009 gemacht. War nach knappen 20 Mins fertig und die Fragen waren ähnlich der auf der CD vom grünen Microsoft-Prüfungsbuch.

 

Alles in allem war die Prüfung sehr leicht und ich hätte mir das lernen im Urlaub sparen können. Falls Du vorher mit Vista noch nie gearbeitet hast, solltest Du die Übungen definitiv komplett mitmachen, um die Inhalte zu vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...