Jump to content

Zwei Domänen im gleichen IP-Bereich


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

ist es möglich im gleichen IP-Adressbereich (192.168.1.x) zwei Domänen einzurichten, ohne dass sich diese in die Haare kriegen? Der PDC für die 1. Domäne wäre ein Windows Server 2008 Std und der PDC für die 2. Domäne wäre ein Windows Small Business Server 2008.

 

Wisst ihr ob das zu Problemen führt oder ist das soweit möglich?

 

Ich mache das auch nicht zum Spass, aber es scheint so, als könnte diese Variante bei einem Kunden von Nöten sein. :(

 

Vielen Dank für eure Hilfe

doni

Link zu diesem Kommentar

Auf DHCP kann ich verzichten, das wird momentan vom Kunden auch nicht eingesetzt und es geht nur um ca. 5 PCs.

 

Das Problem, welches ich überhaupt an diese Variante denken muss, ist folgendes:

 

Ein Kunde betreibt ein Restaurant und hat 5 PCs (PCs haben fixe IPs 192.168.1.50-.1.54). Alle greifen auf einen Server (192.168.1.1) zu, welcher zu einer anderen Firma gehört. Auf diesem Server läuft ein System zum Verwalten der Reservierungen usw. Auf dem Server wird eine Domäne betrieben, die 5 PCs gehören aber nicht in diese Domäne, sondern sind nur in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst.

 

Nun hat der Kunde bei uns einen SBS 2008 bestellt, weil er zentral verwaltete E-Mails und Kalender möchte, auf die alle zugreifen kann. Deshalb die zweite Domäne.

 

Da der Zugriff auf das andere System aber natürlich immer noch gewährleistet sein muss, sehe ich keine andere Lösung als die beiden Domänen im gleichen IP-Adressbereich zu betreiben - seht ihr das auch so?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...