Jump to content

Treiber für i855GM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist ja ganz schön deprimierend, zumal es sich ja nicht gerade um einen sehr exotischen Chipsatz handelt, wenngleich er natürlich schon etwas betagt ist.

 

Es gibt wohl aber doch ein paar Workarounds zu diesem Thema. So kann zum Beispiel ein XP-Treiber eingebunden oder der Treiber aus Vista exportiert werden.

 

Hier ein paar Links zum Thema:

Video compatibility for Intel 852GM/852GME/855GM/855GME

 

Windows 7 and the Intel 855GM Video Driver "Solution"

 

In den Kommentaren findet man auch einen Treiber-Download!!!

 

Ich werde aber erst noch auf die deutsche Final warten und dann mal sehen, ob ich es auf dem i855GM zum laufen bekomme. Vielleicht ist ja bis dahin auch ein Treiber verfügbar.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

So habe konnte es doch nicht abwarten und habe die engl. Version installiert. Und siehe da, ich habe Windows 7 auch auf meinem alten Sony Vaio PCG-TR1MP zum laufen gebracht. Hier die verwendeten Treiber:

 

Grafik = http://justendeal.com/driver/855gm_vista_driver.zip

WLAN = Intel PROWireless 2100 Network Treiber 1.2.5.37

Audio = via Windows Update

 

Selbst auf dieser alten Hardware kann sich Windows 7 in Sachen Performance noch sehen lassen. Es ist nur minimal langsamer als XP SP3.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...